Jetzt Live
Startseite Bundesliga
Das nächste Juwel?

Bullen verpflichten Mittelfeldtalent

Oumar Diakite unterschreibt in Salzburg langfristig

Oumar Diakite FC Red Bull Salzburg
Die Salzburger Bosse Geschäftsführer Stephan Reiter (li.) und Sportdirektor Christoph Freund (re.) mit Oumar Diakite.

Red Bull Salzburg hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Wie die Bullen am Mittwoch mitteilten, wechselt der Ivorer Oumar Diakite von ASEC Mimosas (Elfenbeinküste) in die Mozartstadt. Der 18-jährige zentrale Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2026.

Oumar Diakite wird zunächst als Kooperationsspieler dem Salzburger Farmteam FC Liefering angehören. Der Youngster wurde in der afrikanischen Champions League viermal eingesetzt, wobei er einmal traf. Im CAF Confederation Cup spielte er für Mimosas zweimal und erzielte dabei ebenfalls einen Treffer.

Youngster-Power von der Elfenbeinküste ???????????? OFFIZIELL: Oumar Diakite wechselt von ASEC Mimosas nach Salzburg und...

Gepostet von FC Red Bull Salzburg am Mittwoch, 12. Januar 2022
(Quelle: SALZBURG24/APA)

Aufgerufen am 24.01.2022 um 06:08 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/oumar-diakite-wechselt-zu-red-bull-salzburg-115354357

Kommentare

Mehr zum Thema