Jetzt Live
Startseite Bundesliga
Rasmus Kristensen

Salzburg holt Ajax-Kicker

Rasmus Kristensen, Red Bull Salzburg, APA/AFP/JOHN THYS
Red Bull Salzburg hat Rasmus Kristensen von Ajax Amsterdam verpflichtet.

Nach dem Weggang von Stefan Lainer hat Red Bull Salzburg mit Rasmus Kristensen einen adäquaten Ersatz auf der Rechtsverteidigerposition gefunden. Der 1,86 große Däne kommt von Champions-League-Halbfinalist Ajax Amsterdam in die Mozartstadt. Das gaben die Bullen am Freitag bekannt.

Der 22 Jahre alte Kristensen wurde demnach mit einem Fünf-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der Außenverteidiger wechselte im Jänner 2018 vom FC Midtjylland in die Niederlande. Beim holländischen Meister und letztjährigen CL-Halbfinalisten Ajax kam er auf insgesamt 27 Einsätze. Über die Höhe einer Ablösesumme war zunächst nichts bekannt, bei Ajax noch einen Vertrag bis 2022 gehabt.

OFFIZIELL: Rasmus Kristensen (22, Rechtsverteidiger, ????????) kommt vom UEFA Champions League-Halbfinalisten AFC Ajax und unterschreibt einen Vertrag bis 31. Mai 2024. Servus in Salzburg, Rasmus! ????

Gepostet von FC Red Bull Salzburg am Freitag, 19. Juli 2019

Ajax-Kicker für Red Bull Salzburg

Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund verbindet mit dem 1,87 Meter großen Kristensen "Qualitäten, die uns guttun werden". Der Skandinavier passe perfekt ins Anforderungsprofil. "Mit seiner Top-Mentalität und der Art und Weise, wie er Fußball spielt, ist er ideal für uns und unsere Philosophie." Der 22-jährige Däne führte die U21-Auswahl seines Landes zuletzt bei der U21-EM als Kapitän an.

Für Ajax hat Kristensen in der abgelaufenen Saison als Ersatzmann 19 Partien absolviert. Die Möglichkeit, nach Salzburg zu wechseln und den zu Mönchengladbach abgewanderten ÖFB-Teamverteidiger Lainer zu ersetzen, will er dennoch gerne angenommen haben: "Die Hauptgründe, warum ich mich für diesen Wechsel entschieden habe, sind die Spielphilosophie und der eingeschlagene Weg, junge Spieler wie mich zu entwickeln", wurde Kristensen in einer Club-Aussendung zitiert.

 

 

 

(Quelle: S24/APA)

Aufgerufen am 21.06.2021 um 03:04 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/red-bull-salzburg-rasmus-kristensen-kommt-von-ajax-amsterdam-73643104

Kommentare

Mehr zum Thema