Jetzt Live
Startseite Bundesliga
Bundesliga

Red Bull Salzburg zur Mannschaft des Jahres gekürt

Die Bullen wurden am Mittwoch ausgezeichnet. GEPA/Red Bull
Die Bullen wurden am Mittwoch ausgezeichnet.

Nach der sensationellen Vorjahressaison, in der der FC Red Bull Salzburg bis ins Europa-League-Halbfinale vorgestoßen war, wurden die Bullen am Mittwochabend zu Österreichs Mannschaft des Jahres 2018 gewählt. Die Salzburger hatten unter den Mitgliedern der Sportjournalisten-Vereinigung Sports Media Austria (SMA) die Wahl zum besten Team des Jahres gewonnen. Im Vorjahr war das ÖFB-Frauen-Nationalteam ausgezeichnet worden. 

Der FC Red Bull Salzburg ist am Mittwoch im Rahmen der Lotterien Sporthilfe Gala in Wien geehrt worden. Der Fußball-Meister setzte sich mit 927 Punkten klar vor dem Hockey-Nationalteam (416) und dem Tischtennis-Duo Robert Gardos/Daniel Habesohn (335) durch.

(APA)

Aufgerufen am 14.11.2018 um 03:42 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/red-bull-salzburg-zur-mannschaft-des-jahres-gekuert-60505090

Kommentare

Mehr zum Thema