Jetzt Live
Startseite Bundesliga
Wer übernimmt Einser-Leiberl?

Stankovic verlässt Salzburg

Goalie wechselt zu AEK Athen

FC Salzburg, Cican Stankovic GEPA/Red Bull
Cican Stankovic verlässt Salzburg in Richtung Athen.

Die Zukunft von Cican Stankovic wird sich in Griechenlands höchster Fußball-Liga abspielen. Wie Red Bull am Nachmittag bestätigte, wechselt Salzburgs Einser-Goalie zu AEK Athen.

Nach Andre Ramalho verlässt ein weiterer Routinier den Double-Sieger. Zu neuen Saison muss Salzburgs Neo-Coach Matthias Jaissle einen neuen Stammtorhüter bestimmen. Die Salzburger Nachrichten (SN)berichteten zuerst über den Wechsel zu AEK Athen. Der Verein beendete die abgelaufene Saison in Griechenlands Oberhaus auf dem vierten Platz.

Stankovic vor Wechsel zu Athen

Der ehemalige ÖFB-Nationaltorhüter (28) war am Dienstag bereits zu medizinischen Tests in der griechischen Metropole. Laut griechischen Medienberichten sollen die Bullen eine Ablösesumme von rund eine Million Euro angenommen und Stankovic einen Vierjahresvertrag unterschrieben haben. Jährlich soll er demnach 600.000 Euro kassieren.

„Ich habe mit dem FC Red Bull Salzburg eine sehr spannende Zeit erlebt und als Torhüter sehr viel lernen können. Nach so vielen Jahren habe ich jetzt aber Lust, etwas Neues zu sehen und Erfahrungen in einem anderen Land, in einer neuen Liga zu machen. Meinem nunmehrigen Ex-Klub wünsche ich alles Gute und weiterhin viel Erfolg", sagt Stankovic in einer Aussendung.

Wer hütet das Salzburger Tor?

Beste Chancen auf das neue Einser-Leiberl bei Red Bull Salzburg dürfte nun der im Winter verpflichtete Nico Mantl haben. Routinier Alexander Walker verlängerte erst vor Kurzem seinen Vertrag (wir haben berichtet).

Unterdessen gaben die Bullen die Verpflichtung von Jonas Krumrey bekannt. Der 17 Jahre alte Torhüter kommt von Liefering und erhält einen Vertrag bis 2024. Der Deutsche ist bereits seit 2017 in Salzburg und hat alle Altersstufen der Red Bull Fußball-Akademie durchlaufen, wo er u. a. Meister mit der U16 sowie der U18 wurde. Seit der Winterpause steht der erst 17-jährige Deutsche im Kader des FC Liefering.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 21.06.2021 um 11:27 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/salzburg-goalie-stankovic-wechselt-zu-athen-104613349

Kommentare

Mehr zum Thema