Jetzt Live
Startseite Bundesliga
Möglicher Millionen-Transfer

Salzburg-Star Haaland beim BVB gesichtet

Geht jetzt alles ganz schnell?

Erling Haaland APA/GEORG HOCHMUTH
Der Hype um Salzburgs neuen Fußball-Star Erling Haaland ist enorm groß.

Steht der Transfer von Salzburgs Mega-Juwel Erling Haaland in die deutsche Bundesliga kurz bevor? Übereinstimmenden Medienberichten zufolge landete der 19-Jährige am Mittwoch mit einer Chartermaschine in Dortmund.

Wie die Ruhr Nachrichten und Radio 91,2 übereinstimmend meldeten, landete Erling Haaland am Mittwoch am Dortmunder Flughafen. Dort soll er von einem Mitarbeiter von Borussia Dortmund in Empfang genommen worden sein.

 

Bleibt Haaland in Salzburg?

Beide Vereine – BVB und Red Bull Salzburg – halten sich in der Transfer-Causa sehr bedeckt. Haaland würde genau zum Team von Lucien Favre passen, schreibt das deutsche Fachmagazin kicker. Allerdings sei er wegen seiner unglaublichen Torquote auch einer der begehrtesten Spieler auf dem Markt: Acht Treffer in der Champions-League-Gruppenphase, 28 Tore in 22 Pflichtspielen.

Dortmund buhlt um Mega-Talent

Haalands Vertrag in Salzburg läuft noch bis 2023. Medien spekulieren über eine bislang nicht bestätigte Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro. Auch andere Top-Clubs, wie RB Leipzig, haben ihre Fühler nach dem jungen Norweger ausgestreckt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 18.05.2021 um 11:02 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/salzburg-star-haaland-in-dortmund-gesichtet-80553091

Kommentare

Mehr zum Thema