Jetzt Live
Startseite Bundesliga
Remis für Debütant

Favorit feiert Derbysieg zum Salzburger-Liga-Auftakt

Eugendorf biegt beim Start Neumarkt klar

Eugendorf, Hallein, Salzburger Liga Krugfoto
Eugendorf jubelt über den 3:0-Sieg in Neumarkt und startete somit perfekt in die neue Salzburger-Liga-Saison. (ARCHIVBILD)

Auftakt nach Maß für Eugendorf. Der Favorit in der Salzburger Liga schlägt Neumarkt im Flachgau-Derby. Auch Hallwang und Siezenheim siegen, während Debütant ASV Salzburg und Bergheim sich am Freitagabend mit 1:1 trennen.

Die Vorfreude auf den Liga-Start im Salzburger Fußball-Unterhaus war enorm. Eugendorf startete in der derzeit fünften Spielklasse als Favorit und verbuchte beim Startschuss in die neue Saison gleich einen Einstand nach Maß.

Kopie von Eugendorf, Hallein SALZBURG24/ANDONOV
Eugendorf zählt heuer in der Salzburger Liga zum absoluten Titelkandidaten. (ARCHIVBILD)

Wieder ist Eugendorf großer Gejagter

Dem Salzburger-Liga-Meister winkt heuer gleich ein zweifacher Aufstieg in die überregionale Westliga. Die Mega-Belohnung verspricht eine spannende Meisterschaft, in der 16 Teams mit dem Start am …

Eugendorfs Standards sichern Derbysieg

Leonhard Feldinger im Doppelpack und Thomas Niedermüller sorgten nach einem ausgeglichenen Beginn für klare Verhältnisse. Zwei der drei Treffer beim 3:0-Sieg entstanden durch einstudierte Standardsituationen, die Trainer Daniel Raischl besonders erfreuten.

Hallwang biegt Straßwalchen

Den zweiten klaren Triumph heimste Hallwang im Duell mit Straßwalchen ein. Den 2:0-Erfolg konnte Trainer Alexander Drachschwandtner nur vom Krankenbett aus verfolgen, da er kurzfristig erkrankte. Mit Spielertrainer Georg Seidl und Sektionsleiter Alfred Leitner an der Seitenlinie schnappten sich die Flachgauer bei Gernot Abrahams Obmann-Premiere die ersten drei Zähler der Saison.

Siezenheim siegt klar in Altenmarkt

Für das torreichste Spiel sorgte Siezenheim bei den für gewöhnlich heimstarken Altenmarktern. Mit 4:1 entführte die Crew von Peter Urbanek die drei Punkte aus dem Pongau.

"Sie haben uns mit ihrer Spielidee überrascht, aber wir haben auf Raute umgestellt und den Gegner gespiegelt. Schlussendlich geht der Sieg aufgrund des Chancenplus in Ordnung", betonte Urbanek gegenüber S24.

Eric Hoppenthaler, Lorenzo Munaro, Maximilian Breitenthaler und ein Eigentor von Neuzugang Elvis Poric erzielten für Siezenheim die Treffer. Altenmarkt kam nur kurzzeitig durch Routinier Markus Buchacher heran, verlor beim Trainer-Debüt von Andreas Scherer schlussendlich deutlich.

Bischofshofen, FC Pinzgau Krugfoto
Das Regionalliga-Topspiel zwischen Bischofshofen (blau) und dem FC Pinzgau musste aufgrund eines Unwetters abgebrochen werden.

Spielabbruch und Überraschung in der Regionalliga

In der dritten Regionalliga-Salzburg-Runde kam es am Freitagabend zu einem Spielabbruch im Top-Spiel. Anif feierte einen Derbysieg gegen Grödig und sorgte für die Überraschung, während SAK 1914 dem …

Zwei ASV-Tore beim Bergheim-Remis aberkannt

Keinen Sieger gab es beim ersten Salzburger-Liga-Auftritt vom ASV Salzburg. Gegen Bergheim wurden den Itzlingern in Hälfte eins gleich zwei Treffer aberkannt. Dominik Tabernig (Abseits) und der direkt verwandelte Eckball von Ajdin Islamovic (Foul am Tormann) wurden abgepfiffen.

ASV-Kicker Mirsad Dedovic fand auf den 0:1-Rückstand von Bergheims Daniel Messner die perfekte Antwort. Somit schrieb der Neuling zum ersten Mal an und bekam einen Vorgeschmack darauf, was sie heuer in der neuen Liga erwarten wird.

"Wenn man drei Tore erzielt und nur eines gewertet wird, ist es bitter. Aber es war ein gerechtes Unentschieden, da auch Bergheim gute Chancen hatte“, resümierte ASV-Trainer Patrick Schöberl.

Mit Thalgau gegen Aufsteiger Schwarzach (Samstag) und Bramberg gegen Puch (Sonntag) wird der erste Spieltag abgeschlossen.

1. Salzburger-Liga-Runde

  • Hallwang – Straßwalchen 2:0
  • Adnet – Bürmoos 1:1
  • Bergheim – ASV Salzburg 1:1
  • Neumarkt – Eugendorf 0:3
  • Altenmarkt – Siezenheim 1:4
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 11.08.2022 um 09:57 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/salzburger-liga-favorit-eugendorf-feiert-derbysieg-zum-salzburger-liga-auftakt-125243218

Kommentare

Mehr zum Thema