Jetzt Live
Startseite Fußball
Champions League

Das sagt Salzburg-Coach Marsch vor Napoli

Interview im Re-LIVE

Die Bullen heben Montagmittag Richtung Napoli ab. Bevor die Salzburger in den Flieger steigen, sprach Trainer Jesse Marsch LIVE bei SALZBURG24 über die vorentscheidende Bedeutung des Duells im Kampf um den Aufstieg in das Achtelfinale.

Salzburg

Die Partie am Dienstag (LIVETICKER ab 20.50 Uhr) ist im Kampf um den Aufstieg von vorentscheidender Bedeutung. Denn wohl nur mit einem Sieg gegen die Süditaliener würde man diesbezüglich Chancen wahren.

Mit viel Intensität gegen Napoli

 

Salzburg-Trainer Jesse Marsch kündigte einen weiteren couragierten Auftritt an. "Unser Ziel ist es, ein hochintensives Spiel zu spielen", sagte der US-Amerikaner. "Wir brauchen Punkte. Unser Ziel ist es, raus aus der Gruppenphase zu gehen. Dafür brauchen wir ein Ergebnis." Die Tabellenkonstellation bedeute zwar Druck. "Aber es ist auch eine realistische Situation. Es ist ein wichtiges Spiel für uns, aber auch für Neapel."

Tore am Fließband bei Salzburgs Auftritte

Mit einem Heimsieg könnte Napoli bereits zwei Runden vor Schluss den Aufstieg fixieren - sofern Titelverteidiger Liverpool nicht im Parallelspiel gegen KRC Genk verliert. Sollte Salzburg am Fuße des Vesuv der große Coup nicht gelingen, wäre Genk aller Voraussicht nach der Konkurrent um Gruppenplatz drei, der zum Umstieg ins Sechzehntelfinale der Europa League berechtigt.

In Belgien gastieren die Bullen am 27. November. Bisher garantierten die Salzburger in der Königsklasse Spektakel. Nicht weniger als 20 Tore fielen in ihren drei Partien. Dem 6:2-Heimsieg zum Auftakt gegen Genk folgten starke, aber unbelohnte Auftritte in Liverpool (3:4) und zu Hause gegen Napoli (2:3). "Ich denke, wir sind bereit. Wir sind bereiter als vielleicht in den ersten drei Spielen", meinte Marsch. Verbesserungspotenzial sieht er vor allem in der Defensive. "Wir müssen besser verteidigen. Wir müssen unser Tor ein bisschen besser schützen", forderte der Salzburg-Coach. Diesbezüglich habe sein Team bereits Fortschritte. "Unsere Jungs sind bereit, hoffentlich zu Null zu spielen."

(Quelle: SALZBURG24/APA)

Aufgerufen am 22.11.2019 um 03:01 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/champions-league-salzburg-trainer-jesse-marsch-vor-napoli-im-interview-78687019

Kommentare

Mehr zum Thema