Der Riesentrubel um Cristiano Ronaldo wird vorzeitig beendet. Al-Nassr absolviert derzeit ein Trainingslager in Saalfelden (Pinzgau) und wäre ursprünglich bis 4. August im Hotel Gut Brandlhof untergebracht. Dieser Plan hält allerdings nicht.
"Chaotische Sitzungen" um Abreise von Ronaldo-Klub
Wie Hoteleigentümer Alexander Strobl gegenüber SALZBURG24 bestätigte, ist eine Abreise in den kommenden Tagen möglich. "Es gibt derzeit einige hektische Sitzungen, in denen eine vorzeitige Abreise thematisiert wird. Ob sie Saalfelden wirklich früher verlassen, kann ich laut derzeitigem Stand nicht sagen. Die Fußballplätze bei uns gefallen ihnen, aber es ist ihnen zu nass", erklärte der 61-Jährige am Dienstagnachmittag.
Die vorzeitige Abreise bestätigte am Dienstagabend Daniel Fischer von der für die Camp-Organisation verantwortlichen Agentur "Onside" gegenüber der APA. Al-Nassr war am 20. Juli in Saalfelden eingetroffen, Ronaldo am vergangenen Donnerstag spätabends nachgereist. Beim bis dato einzigen Testspiel gegen St. Johann am Samstag warteten rund 2.000 Besucher:innen vergeblich auf den Altmeister, der gar nicht im Kader stand. Im Hotel des Clubs sorgten laut Medienberichten mehrere Fanaufläufe für Aufregung. Kinder klopften demnach auch an Ronaldos Zimmertür an, die Sicherheitsvorkehrungen seien erhöht worden. Das alles habe zur verfrühten Abreise aber nichts beigetragen, betonte "Onside". "Einzig und allein das schlechte Wetter" sei der Grund.
Das für Mittwoch in Grödig (Flachgau) geplante und ausverkaufte Testspiel gegen Toulouse soll auf jeden Fall stattfinden. Das zweite Duell in Grödig am Samstag gegen Al-Ahli aus Dubai wird abgesagt.
(Quelle: salzburg24)








