Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

Das war die Stierwoscha Trophy 2016

17 Hobby-Teams ließen sich die Stierwoscha Trophy nicht durch das Wetter vermiesen. SALZBURG24/Kirchmaier
17 Hobby-Teams ließen sich die Stierwoscha Trophy nicht durch das Wetter vermiesen.

Cobra 09 hat die 4. Stierwoscha Trophy gewonnen! In der Red-Bull-Akademie in Salzburg-Liefering setzte sich das Team gegen 16 weitere Mannschaften beim größten Hobby-Fußballturnier Salzburgs durch. Wir waren am Sonntag mit dabei und geben euch einen Überblick.

Bei mitunter starkem Regen wurde zunächst auf dem Kleinfeld und in der Fußballhalle gespielt. Erst ab den – an Spannung kaum zu überbietenden – Halbfinals wurde auf das große Spielfeld gewechselt. Cobra 09  und Vorjahresfinalist Wild Boys 90 konnten sich dort im Elfmeterschießen für das große Finale qualifizieren. Titelverteidiger Wolfsrudel FC scheiterte in der Runde der letzten Vier, wurde am Ende Dritter. Im Finale kam es erneut zum Elfmeterschießen, wo sich die Cobra-Burschen erfolgreich mit 5:4 durchsetzen konnten. Sie dürfen sich nun auf ein Spiel gegen Doublesieger Red Bull Salzburg am 7. Oktober (19.33 Uhr, freier Eintritt) freuen. "Das Niveau der diesjährigen Stierwoscha Trophy hat sich noch deutlich verbessert. Es waren viele enge und spannende Spiele, die teilweise durch sehr gelungene und ansehnliche Aktionen entschieden wurden", meinte Bullen-Goalie Alexander Walke. Wie schon in den letzten Jahren ermöglicht das Siegerteam auch dem zweiten Finalisten ein Aufeinandertreffen mit dem FC Red Bull Salzburg. Jede Mannschaft wird eine Halbzeit auflaufen – eine faire Geste.

Auch SALZBURG24 ist bei der Stierwoscha Trophy mit dabei. Salzburg24
Auch SALZBURG24 ist bei der Stierwoscha Trophy mit dabei.

Stierwoscha Trophy: Das waren die Spiele

Finale: Cobra 09 vs. Wild Boys 90 5:4 (n. 11m)

Spiel um Platz 3: Wolfsrudel FC vs. MFC Wals 5:1

Halbfinale

Wolfsrudel FC vs. Cobra 09 3:4 (n. 11m)
MFC Wals vs. Wild Boys 90 6:7 (n. 11m)

Viertelfinale

Wolfsrudel FC vs. ASK Hüftsteif 5:1
Red Dragons vs. Cobra 09 7:8 (n. 11m)
TDP Stainz vs. Wild Boys 90 1:2
MFC Wals vs. Blue Danube Toreros 1:0

Plätze 9 bis 16

ForTuna Saalach Au vs. FC Innsbruck 6:5 (n. 11m)

Starkick Troopers vs. ForTuna Saalach Au 0:1
FC Innsbruck vs. Dynamo Torren 4:0

Starkick Troopers vs. Phantom Salzburg 6:5 (n. 11m)
ForTuna Saalach Au vs. 1. FC Haudaneben 2:1
Salzburg Milch vs. FC Innsbruck 0:3
HCS Salzburg vs. Dynamo Torren 0:2

So sehen Sieger aus! /Red Bull / GEPA Salzburg24
So sehen Sieger aus! /Red Bull / GEPA

Gruppenphase

Gruppe A:

Wolfsrudel FC vs. Salzburg Milch 2:0
Starkick Troopers vs. TDP Stainz 1:2
Starkick Troopers vs. Salzburg Milch 4:0
Wolfsrudel FC vs. Starkick Troopers 4:0
Salzburg Milch vs. TDP Stainz 1:4
TDP Stainz vs. Wolfsrudel FC 0:3

Gruppe B:

ForTuna Saalach Au vs. Most Drunken Players 0:1
HCS Salzburg vs. MFC Wals 0:3
Red Dragons vs. ForTuna Saalach Au 0:0
HCS Salzburg vs. Most Drunken Players 1:0
MFC Wals vs. Red Dragons 0:2
ForTuna Saalach Au vs. HCS Salzburg 0:0
Most Drunken Players vs. MFC Wals 1:2
Red Dragons vs. HCS Salzburg 2:0
MFC Wals vs. ForTuna Saalach Au 4:1
Most Drunken Players vs. Red Dragons 1:3

Gruppe C:

Wild Boys 90 vs. ASK Hüftsteif 3:0
Phantom Salzburg vs. FC Innsbruck 1:2
Phantom Salzburg vs. ASK Hüftsteif 1:3
Wild Boys 90 vs. Phantom Salzburg 4:0
ASK Hüftsteif vs. FC Innsbruck 4:3
FC Innsbruck vs. Wild Boys 90 1:1

Gruppe D:

Cobras 09 vs. Blue Danube Toreros 0:0
1. FC Haudaneben vs. FC Dynamo Torren 0:1
Blue Danube Toreros vs. 1 FC Haudaneben 1:1
FC Dynamo Torren vs. Cobras 09 1:1
1. FC Haudaneben vs. Cobras 09 0:1
Blue Danube Toreros vs. FC Dynamo Torren 1:0

(SALZBURG24)

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.04.2021 um 03:08 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/das-war-die-stierwoscha-trophy-2016-52613569

Kommentare

Mehr zum Thema