Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

Derby-Tripple vor Herbstpause

Vor der Herbstpause in der Regionalliga West geht es noch einmal voll zur Sache: Gleich drei Salzburg-Derbys stehen auf dem Programm.

Austria Salzburg – Hard (Samstag,14.00): Einzig Austria Salzburg muss sich nicht gegen eine Truppe aus Salzburg messen, die Violetten empfangen Hard. Dabei wird noch einmal Gerhard Stöger das Trainerzepter beim Tabellen-Zwölften in der Hand halten.

Juniors im Derby gegen Neumarkt

Neumarkt – Juniors (Samstag, 14.00): Die Red Bull Juniors wollen unbedingt mit einem Sieg in die viermonatige Winterpause. Zuletzt gab es in der Meisterschaft vier Unentschieden in Folge – gegen Pinzgau, Anif, Kufstein und Tabellenführer Wattens. Die Mannschaft von Gerald Baumgartner hofft auf den fünften Auswärtssieg in dieser Saison - nun im Derby. Trainer Baumgartner: „Es ist immer wichtig, mit einem Erfolgserlebnis in den Köpfen und Beinen in eine Pause zu gehen. Und auch deshalb gehen wir besonders motiviert in das nächste Spiel. Neumarkt hat heuer zu Hause schon einige starke Mannschaften geschlagen, u.a. Kufstein oder Bregenz. Wir wollen mit einem Sieg auch die positive Entwicklung unserer Mannschaft noch einmal bestätigen.“

Enges Derby Anif vs. St. Johann

Anif  - St. Johann (Samstag, 14.00): Der Tabellenzweite Anif spielte zuletzt bei Union Innsbruck 2:2 (0:1), trifft nun auf St. Johann. Die Pongauer holten aus den letzten drei Partien zwei Punkte, mussten sich vergangene Runde 2:4 gegen Aufsteiger Pinzgau Saalfelden geschlagen geben. Das Derby scheint auch diesmal eine enge Angelegenheit zu werden, die letzten drei Aufeinandertreffen endeten jeweils nur 1:0 (zwei Mal für Anif, ein Mal für St. Johann)   Saalfelden – Seekirchen (Samstag, 14.00): Der Aufsteiger aus dem Pinzgau lieferte einen tollen ersten Regionalliga-Herbst ab, siegte zuletzt im Derby gegen Neumarkt, nun soll der zweite Verein vom Wallersee Punkte abgeben. Da hat der SVS jedoch etwas dagegen, zuletzt gab das 2:2 gegen Altach wieder Auftrieb für das Derby.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 27.02.2021 um 08:10 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/derby-tripple-vor-herbstpause-59284162

Kommentare

Mehr zum Thema