Jetzt Live
Startseite Fußball
Tor und Assist

Ex-Austria-Stürmer Onisiwo dreht im DFB-Pokal auf

Dortmund, Leipzig ohne zu glänzen im Achtelfinale

Karim Onisiwo, ehemals bei Austria Salzburg im violetten Trikot, bestätigte auch im DFB-Pokal seine aufsteigende Formkurve. Beim 3:2 gegen Bielefeld steuerte er ein Tor und einen Assist bei. Ex-Bulle Dominik Szoboszlai sorgte mit seinem Goldtor für den Aufstieg seiner Leipziger.

Titelverteidiger Borussia Dortmund hat wie RB Leipzig ohne zu glänzen das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht. Der BVB mühte sich gegen den Zweitligisten Ingolstadt am Dienstag zu einem 2:0. Beide Treffer erzielte der eingewechselte Thorgan Hazard (72., 81.). Die Leipziger kamen durch ein mageres 1:0 beim Viertligisten Babelsberg weiter, das Ex-Salzburger Dominik Szoboszlai (45.) fixierte.

Jonny und Karim drehen das Ding mal eben! ???? Geil, Jungs!????????⚪

Gepostet von 1. FSV Mainz 05 am Dienstag, 26. Oktober 2021

Onisiwo verhilft Mainz zum Aufstieg

Mainz durfte sich beim 3:2 nach Verlängerung gegen Bielefeld wie zuletzt üblich auf Teamstürmer Karim Onisiwo verlassen, der das 1:1 von Jonathan Burkardt mit einer Flanke vorbereitete (53.) und fünf Minuten später selbst das 2:1 erzielte. Oberhaus-Aufsteiger Bielefeld allerdings rettete sich in die Verlängerung, nachdem Patrick Wimmer mit einer Flanke Fabian Klos fand (89.). Der Ex-Austrianer Wimmer hatte bereits das frühe 1:0 von Masaya Okugawa vorbereitet (2.).

 

Hertha Berlin und Hoffeinheim im DFB-Pokal-Achtelfinale

Aufgestiegen sind die weiteren Erstligisten Hertha BSC (3:1 gegen Preußen Münster) und Hoffenheim (5:1 gegen Holstein Kiel). Für eine Überraschung sorgte Drittligist 1860 München, der sich gegen Bundesliga-Absteiger Schalke mit 1:0 behauptete.

????Fantastischer Sieg vor frenetischer Kulisse: #Löwen bezwingen FC Schalke 04 und stehen im DFB-Pokal-Achtelfinale. Alles...

Gepostet von TSV 1860 München am Dienstag, 26. Oktober 2021

Lienhart verletzt sich bei Freiburg-Sieg

Freiburg entkam der Sensation indes knapp. Der Bundesligist, bei dem Philipp Lienhart früh verletzt ausschied, setzte sich gegen den Drittligisten Osnabrück erst im Elfmeterschießen durch. Lukas Gugganig erzwang in der siebenten Minute der Nachspielzeit mit einem Kopfball-Tor zum 1:1 die Verlängerung, in der beide Teams erneut trafen. Freiburgs 2:2 fiel erst in der 120. Minute durch Keven Schlotterbeck.

(Quelle: Apa/Dpa)

Aufgerufen am 04.06.2023 um 01:43 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/dfb-pokal-dortmund-leipzig-ohne-zu-glaenzen-im-achtelfinale-111480682

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema