Erschütterungen

Erdbeben während ÖFB-Training auf Zypern

Marko Arnautovic (Mitte) anlässlich eines Trainings des ÖFB Nationalteams vor dem WM-Qualifikationsspiel. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 12. November 2025 11:59 Uhr
Die österreichische Nationalmannschaft bereitet sich derzeit auf Zypern auf das vorletzte WM-Qualifikationsspiel vor. Während des Trainings des ÖFB-Teams kam es am Mittwoch zu einem leichten Erdbeben.

Während des Mittwoch-Trainings der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft in Paphos hat es für wenige Sekunden ein leichtes Erdbeben gegeben. Kurz nach 10.30 Uhr MEZ wurde laut offiziellen Angaben ein Beben der Stärke 5,3 gemessen, das Epizentrum lag etwa 13 Kilometer von Paphos entfernt. Es waren nur sehr leichte Vibrationen auf der Zuschauertribüne zu spüren, die Spieler absolvierten gerade ihr Aufwärmprogramm und bemerkten das Beben ganz offensichtlich nicht.

Auf der Mittelmeerinsel werden regelmäßig leichte Erdbeben registriert. An der Einheit nahmen 24 Kicker teil, nur die am Samstag gegen Zypern gesperrten David Alaba und Phillipp Mwene waren aus Gründen der Belastungssteuerung nicht auf dem Platz.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

11.11.2025
Fußball-Unterhaus

Drei Salzburg-Ligisten auf Trainersuche

Von Aleksandar Andonov
09.09.2025
Emotionales Duell gegen Bosnien

ÖFB-Team vor "Riesenschritt" in WM-Quali

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken