Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

Erste Liga: Liefering schafft Remis gegen Innsbruck

Hannes Wolf (Liefering) gegen Roman Kerschbaum (Wacker). Red Bull/GEPA-Pictures
Hannes Wolf (Liefering) gegen Roman Kerschbaum (Wacker).

Der FC Liefering hat in der Ersten Liga seine "Weiße Weste" im Auswärtsspiel bei Wacker Innsbruck eingebüßt. Die Tiroler trotzten dem vormaligen Tabellenführer am Dienstagabend ein 1:1 (1:0) ab. Liefering hatte zuvor alle vier Saisonspiele in der zweithöchsten Fußball-Spielklasse gewonnen. Die Tabellenspitze ist damit dahin.

Im Tivoli-Stadion erwischte Wacker die Gäste aus Salzburg auf dem falschen Fuß. Die Innsbrucker attackierten forsch, Simon Pirkl traf schon in der 9. Minute nach einer Hereingabe von rechts zur Führung der Heimischen. Wacker verwaltete das Ergebnis in einer Partie auf nicht unbedingt hohem spielerischen Niveau danach erfolgreich, Liefering konnte seine Spielstärke überhaupt nicht zur Geltung bringen.

Berisha gleicht für Liefering aus

Auch die zweiten 45 Minuten plätscherten dahin, ehe ein Einwurf der Tiroler den Ausgleich nach sich brachte. Mergim Berisha eroberte in der Nähe der Mittellinie ohne große Mühe den Ball, lief noch einige Meter und zog zu seinem fünften Saisontor ab (65.). Wacker-Torhüter Julian Weiskopf sah wie seine Vorderleute schlecht aus. Der Matchball war jedoch den Tirolern vorbehalten: Kurz nach seiner Einwechslung vergab Thomas Pichlmann in der 89. Minute nach Vorarbeit von Alexander Riemann.

Kapfenberger SV übernimmt Tabellenspitze

Die Spitze übernahm damit der punktegleiche Kapfenberger SV mit einem 3:0 (0:0) gegen Wattens. Dritter mit drei Zählern Rückstand auf das Duo ist nun der LASK, der sich in Wiener Neustadt mit 2:1 (0:0) durchsetzte. In den hinteren Rängen überholte der nun achtplatzierte FAC mit einem 2:1 (2:0) im direkten Duell den SV Horn. Für die Wiener war es der erste Saisonsieg. Am Montag hatten sich Schlusslicht Blau-Weiß Linz und Austria Lustenau bereits mit einem 1:1 getrennt.

(APA)

Aufgerufen am 25.04.2019 um 09:47 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/erste-liga-liefering-schafft-remis-gegen-innsbruck-53544301

Kommentare

Mehr zum Thema