Jetzt Live
Startseite Fußball
Top-Teams bei Auslosung

Das sind Salzburgs 16 mögliche EL-Gegner

Milan, Arsenal und Co könnten auf Bullen warten

Red Bull Salzburg, Champions League, Auslosung APA/AFP/Fabrice COFFRINI
Gegen wen spielt Salzburg im Sechzehntelfinale der Europa League?

Nach dem Ausscheiden in der Champions League richtet Red Bull Salzburg vor dem Liga-Hit gegen den LASK (am Sonnatg ab 16.50 Uhr im S24-LIVETICKER) den Blick auf die anstehende Europa-League-Auslosung. Dort warten machbare Gegner, aber auch Kaliber wie der AC Milan oder der FC Arsenal könnten für die Bullen im Sechzehntelfinal-Duell gezogen werden.

"Die Europa League ist auch ein super Turnier. Hoffentlich können wir aus der Champions-League-Gruppenphase lernen, besser spielen als letztes Jahr und weiterkommen", erklärte Trainer Jesse Marsch am Mittwoch.

Christoph Freund, Jesse Marsch, Red Bull Salzburg APA/KRUGFOTO
Für Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund (li.) und Trainer Jesse Marsch stehen nach dem Champions-League-Aus Ursachenforschung auf dem Programm.

Bullen-Aus in CL tut weh – Zeit für neue Abenteuer

Freilich, das Ausscheiden in der Champions League ist für Salzburg schwer zu verdauen. Doch neben dem Trostpflaster Europa League können die Bullen auf die gezeigten Leistungen mehr als stolz sein – …

Europa-League-Auslosung hat es in sich

Beim Blick auf die möglichen Kontrahenten wird sofort klar: Ein Spaziergang wird die K.o.-Phase bei weitem nicht. Zwar sind vermeintlich "leichte Gegner" wie PSV Eindhoven, Villarreal, und Angstgegner Dinamo Zagreb dabei. Aber mit Brügge, Donezk und zum Beispiel AS Rom könnten auch undankbare Teams auf die Mozartstädter treffen.

Zlatko Junuzovic wünscht sich ein Duell mit Bayer Leverkusen. "Auf Leverkusen mit Julian Baumgartlinger zu treffen, hätte schon was", erklärte der Routinier am Freitag in einer Pressekonferenz.

Bullen können auf Kaliber treffen

Weil die Marsch-Crew nicht zu den besten Gruppendritten gehört, wird ihnen die Losfee am Montag in Nyon (ab 12.50 Uhr im S24-LIVETICKER) ein starker Gruppendritter der Champions League oder ein Europa-League-Erster zugelost. So sind auch Begegnungen mit Top-Teams wie AC Milan, FC Arsenal, Ajax Amsterdam und Manchester United möglich.

Die UEFA Europa League wird HEISS! ???? Wer darf's denn sein? Am Montag wissen wir es. An dieser Stelle herzliche Glückwünsche an den Wolfsberger AC zum Einzug ins 1/16-Finale! ????

Gepostet von FC Red Bull Salzburg am Donnerstag, 10. Dezember 2020

Aus der EL sind zudem Napoli, Tottenham, Leicester, Leverkusen, Hoffenheim und die Glasgow Rangers im selben Lostopf. Am 18. (Heimspiel) und 25. Februar kann der österreichische Serienmeister dann beweisen, ob sie die richtigen Lehren aus dem CL-Aus gezogen haben.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 18.01.2021 um 08:28 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/europa-league-das-sind-salzburgs-moegliche-gegner-96855565

Kommentare

Mehr zum Thema