Jetzt Live
Startseite Fußball
Europa-League-Hit

Ticket-Ansturm auf Frankfurt-Kracher

Knapp 30.000 Karten in Salzburg verkauft

Das Duell zwischen Fußball-Serienmeister Red Bull Salzburg und Eintracht Frankfurt ist ausverkauft. Knapp 30.000 Fans wollen beim Wiedersehen mit Ex-Trainer Adi Hütter es im Sechzehntelfinale der Fußball-Europa-League live dabei sein.

Salzburg

"Die Spiele gegen Frankfurt sind auch deshalb sehr attraktiv, weil sie durch Adi Hütter und Martin Hinteregger eine ganz spezielle Geschichte haben", sagte Salzburgs Sportchef Christoph Freund unlängst. Das konnte auch Coach Jesse Marsch nur unterstreichen. "Dadurch erhält dieses Spiel noch eine weitere besondere Note", betonte der US-Amerikaner.

Salzburg-Tickets gegen Frankfurt heiß begehrt

Für dieses spezielle Spiel konnten Abonnenten seit 13. Jänner im Vorverkauf Tickets erwerben. 14 Tage später hängt das Ausverkauft-Schild beim Stadion in Wals-Siezenheim über die Ticketschalter. Da aber in der zweiten Verkaufsphase Karten retour kommen können, weist der Klub darauf hin, weiterhin im Online-Shop die Augen offen zu halten. Auch für das erste Bundesliga-Heimspiel des Jahres am 14. Februar gegen den LASK ist das Zuschauerinteresse groß. Schon jetzt sind knapp 14.000 Karten für das Aufeinandertreffen mit den Linzern weg, es stehen nur noch knapp 3.500 Tickets zur Verfügung.

AUSVERKAUFT! 29.000 Fans werden gegen Eintracht Frankfurt wieder für eine elektrisierende Stimmung sorgen! ⚡ #UnserBewerb ________________ Aufgrund von eventuell noch freiwerdenden Kontingenten (UEFA-, Gastverein-, Partner-Kontingente, etc.) lohnt es sich für alle Kaufberechtigen der Verkaufsphase 2, weiterhin regelmäßig im Online Ticket-Shop zu schauen.

Gepostet von FC Red Bull Salzburg am Montag, 27. Januar 2020

Frankfurt-Fans heizen Mozartstadt ein

Nicht nur in Salzburg, sondern auch bei den Kontrahenten in Frankfurt löst das Duell bereits im Vorfeld eine Welle der Begeisterung aus. Die Fanszene von Eintracht Frankfurt gehört zu einer der stimmgewaltigsten und einfallsreichsten in Deutschland. Auch wenn laut den Regularien des europäischen Fußballverbands UEFA die Gäste regulär nur 1.500 Tickets erhalten, werden rund 10.000 Fans aus Hessen in der Mozartstadt erwartet.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 08.05.2021 um 12:44 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/europa-league-salzburg-gegen-frankfurt-ausverkauft-82608916

Kommentare

Mehr zum Thema