Liefering fuhr den vierten Sieg in Folge dank Karim Konate ein. Der 18-jährige Stürmer von der Elfenbeinküste glänzte mit einem Triplepack. Der ivorische Teamspieler hält bei 14. Saisontreffern, in den jüngsten sechs Spielen war er neunmal erfolgreich. Der Sprung zu Salzburgs Profiteam dürfte bei so einer Bilanz bald bevorstehen. Beinahe hätten die Horner in einer packenden Schlussphase noch einen Punkt mitgenommen.
Youngster Konate bringt Liefering auf Siegerstraße
Die Lieferinger starteten gut in die Partie und erzielten durch den pfeilschnellen Karim Konate (9.) früh in der Partie die 1:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel jubelten erneut die Hausherren. Denn Karim Konate (48.) unterstrich seine derzeit bestechende Form und legte zum 2:0 nach.
Die Gäste aus Horn ließen allerdings nicht locker und kamen über Umwege zurück in die Partie. Nach dem 1:2 durch ein Eigentor von Bryan Okoh (88.), der nach 489 Tagen Zwangspause wieder auf dem Platz stand, scheiterte Horns Okan Yilmaz mit einem Elfmeter an der Stange (93.).
Durchpusten! ???? #LigaZwahttps://t.co/dPuJRd8XRg
— FC Liefering (@FCLiefering) March 10, 2023
Konate-Hattrick für den FC Liefering
Die Crew von Cheftrainer Fabio Ingolitsch pochte an diesem Abend auf den vierten Sieg in Folge und machte diesen in der Schlussphase auch endgültig fix. Per Konter sorgten die Jung-Bullen durch Karim Konate, der seinen Hattrick schnürte, alles klar.
Ingolitsch trotz Sieg mit Kritik
"Wir sind gut aus der Halbzeit gekommen und haben bis zur 75. Minute eine ordentliche Leistung geboten. Danach hat das große Zittern begonnen, und wir haben es unnötig spannend gemacht", so der Cheftrainer der Lieferinger.
In der Tabelle klettern die Lieferinger somit auf einen einstelligen Tabellenplatz und rangieren mit 26 Zählern auf Platz neun. Am kommenden Freitag gastiert der FCL dann beim SKN St. Pölten.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.