Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

FC Liefering verliert Frühjahrsauftakt gegen LASK

FC Liefering unterliegt im Spitzenspiel. Red Bull/GEPA
FC Liefering unterliegt im Spitzenspiel.

Der FC Liefering musste sich am Freitag zum Frühjahrsauftakt der Erste Liga zu Hause dem LASK mit 0:3 (0:2) geschlagen geben.

Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Partie, auch wenn große Torchancen in der Anfangsphase Mangelware waren. Der FC Liefering versuchte, das Spielgeschehen in die Hand zu nehmen, tat sich aber schwer gegen kompakt stehende Linzer, die das Zentrum eng machten. Mit der ersten Chance des Spiels gingen die Oberösterreicher durch Fabiano, der aus kurzer Distanz einschob, in Führung (12.).

Durchschlagskraft fehlte

Nach etwas mehr als 20 Minuten fasste sich Rami Tekir von der Strafraumgrenze ein Herz, fand aber in Pavao Pervan seinen Meister. Die Mannschaft von Thomas Letsch hatte zwar mehr vom Spiel und versuchte, schnell in die Spitze zu spielen – doch die letzte Durchschlagskraft fehlte. In der Schlussphase der ersten Hälfte gingen die Linzer mit ihrer zweiten Chance durch Alexander Riemann mit 2:0 in Führung, ehe Smail Prevljak einen Freistoß aus 20 Metern nur knapp am Kreuzeck vorbeizirkelte.

Liefering auch in zweiter Halbzeit chancenlos

Auch die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht, denn mit der ersten Standardsituation bauten die Oberösterreicher ihre Führung aus. Kennedy Boateng köpfte völlig frei stehend aus kurzer Distanz ein. Kurz darauf versuchte Mergim Berisha sein Glück, doch sein Abschluss fiel zu zentral aus, ehe Pavao Pervan eine Flanke des Kosovaren erst im Nachfassen vor dem einschussbereiten Igor klären konnte. Praktisch im Gegenzug zeichnete sich Carlos Miguel Coronel bei einer Doppelchance der Gäste mit zwei sehenswerten Paraden aus. Letztendlich kamen die Salzburger nie richtig auf Touren und mussten sich dem LASK mit 0:3 geschlagen geben.

Trotz Niederlagen gegen den LASK bleibt Liefering mit 37 Zählern weiterhin auf Tabellenplatz zwei.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.05.2021 um 01:29 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/fc-liefering-verliert-fruehjahrsauftakt-gegen-lask-55260067

Kommentare

Mehr zum Thema