Die Damen der Spielgemeinschaft Geretsberg/Bürmoos mussten sich in der zweiten Bundesliga erneut geschlagen geben. Am Samstag blieben die Salzburgerinnen bei der 0:1-Niederlage in Graz abermals torlos.
Chancenverwertung ebnet Nullrunde für Bürmoos-Damen
Die Mannschaft von Cheftrainer Andreas Meindl hatte dabei mit mehreren Ausfällen zu kämpfen und verpasste zahlreiche Chancen. "Wir mussten die Start-Elf erheblich umbauen", nannte Meindl einen Grund für die Pleite in der Steiermark, die tabellarisch aber keine großen Auswirkungen hatte, rangieren die Bürmooserinnen weiter auf Rang vier. "Nach einer langen Saison ist die Luft schon ein bisschen raus", gab Meindl, dessen Mannschaft schon am vergangenen Wochenende torlos verlor, zu.
Coach Meindl pocht auf zwei Siege zum Abschluss
Mit drei Niederlagen am Stück im Gepäck und bei noch zwei ausstehenden Partien in der zweiten Bundesliga bekommen es die Bürmooserinnen mit Horn und Spittal zu tun. "Wir müssen uns jetzt nochmals puschen und dann können wir die Saison mit zwei Siegen abschließen", gab Meindl eine klare Marschroute für das Saison-Finish voraus.
Bergheim sichert Klassenerhalt
Eine Etage höher gelang den Damen des FC Bergheim nach acht sieglosen Partien und einem Kurztrainingslager wieder ein voller Erfolg. Dank des Doppelpacks von Christina Gierzinger (52./63.) holten sich die Bergheimerinnen einen Dreier im Wienerwald und festigten in der Tabelle der Bundesliga nicht nur den achten Rang, sondern auch den Klassenerhalt.
WE DID IT ! ???????? Klassenerhalt ✅ SKV ALTENMARKT: FC BERGHEIM 0:2 Der FC Bergheim sichert sich mit einer souveränen...
Gepostet von FC Bergheim am Samstag, 20. Mai 2023
Schon am Samstag kann die Crew von Cheftrainer Branko Stojanovic gegen die Kickerinnen des First Vienna FC nachlegen.
Heimteams punkten in Salzburger Frauenliga
In der Salzburger Frauenliga jubelten am Wochenende ausschließlich die Heimteams: Während die Schladmingerinnen gegen die SG Mondsee/Seekirchen mit 4:1 die Oberhand behielt, fegte Tabellenführer SG Tennengau den USC Eugendorf mit 3:1 vom Platz. Gar ohne Gegentor blieben die Spielerinnen des FC Pinzgau Saalfelden. Gegen den SC Leogang setzte sich der Tabellenzweite am Samstag mit einem lockeren 4:0 durch.
Bundesliga: 16. Runde
- SKV Altenmarkt - FC Bergheim 0:2 (0:0)
- SKN St. Pölten - SCR Altach 0:1 (0:0)
- Wacker Innsbruck - Sturm Graz 3:5 (0:1)
- First Vienna FC - Austria Wien 2:1 (1:0)
- SPG Kleinmünchen/Linz - USV Neulengbach 0:0 (0:0)
2. Bundesliga: 20. Runde
- Union Graz - SV Bürmoos 1:0 (1:0)
- Krottendorf - Spittal 5:2 (3:1)
- FC Lustenau - FC Südburgenland 3:3 (3:1)
- Wiener SC - SV Weikersdorf 3:1 (2:0)
- USC Landhaus - SV Horn 1:3 (1:2)
Salzburger Frauenliga: 19. Runde
- FC Schladming - SG Mondsee/Seekirchen 4:1 (1:0)
- SG Tennengau - USC Eugendorf 3:1 (1:1)
- FC Pinzgau Saalfelden - SC Leogang 4:0 (1:0)
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.