Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

Fußball: SV Grödig schlägt Hartberg dank Viana-Doppelpack mit 3:1

SV Scholz Grödig besiegte am Freitagabend in der 31. Runde der Ersten Liga Schlusslicht TSV Hartberg daheim klar mit 3:1.

Die Salzburger, die die vergangenen fünf Pflichtspiele allesamt verloren hatten, beendeten damit ihre Negativserie und nahmen gleichzeitig Revanche für die 2:3-Heimniederlage im Herbst. Die sieglose Zeit der Steirer fand hingegen eine Verlängerung: Sie sind mittlerweile seit zehn Spielen ohne vollen Erfolg und liegen in der Tabelle bereits zehn Punkte hinter dem Vorletzten FC Lustenau.

Grödig geht gleich in Front

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ging Grödig in der 26. Spielminute nach einem schweren Patzer des Hartbergers Robert Strobl im Mittelfeld mit 1:0 in Front. Lukas Schubert verwertete einen idealen Querpass von Joachim Parapatits mühelos und sorgte für ein Ende der vier Erstliga-Spiele andauernden Grödiger Flaute im Sturm. Die Führung währte aber nur kurz - nachdem Lukas Mössner im Mittelfeld die Aktion selbst eingeleitet hatte, traf er nach Gremsl-Lochpass aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich und durfte nach den drei Toren im Hinspiel zum vierten Mal in der Untersbergarena jubeln.

Viana köpfelt zweimal ein

Die Steirer kamen wacher aus der Kabine - Stefan Stangl rettete in höchster Bedrängnis gegen den einschussbereiten Daniel Rossmann. Danach übernahm die Truppe von Trainer Heimo Pfeifenberger aber wieder das Kommando. Zwar parierte Hartsbergs Torhüter Jürgen Rindler noch einen Siller-Kopfball, doch kurz darauf hatte er bei zwei Kopfbällen von Diego Viana das Nachsehen. Der Brasilianer verwertete zwei Maßflanken von Thomas Salamon aus kurzer Distanz per Kopf zum 2:1 (73.) und 3:1 (81.) und hält nun bei neun Saisontoren. Während für die Elf von Walter Hörmann der Klassenerhalt immer unwahrscheinlicher wird, verabschiedeten sich die Salzburger mit dem 3:1-Sieg wohl endgültig aus dem Abstiegskampf. (APA)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 13.04.2021 um 04:32 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/fussball-sv-groedig-schlaegt-hartberg-dank-viana-doppelpack-mit-31-59334082

Kommentare

Mehr zum Thema