Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

Landescup: Austria und SAK im Finale

Die Favoriten setzten sich schließlich doch durch: Nach spannenden Partien stehen Austria Salzburg und SAK 1914 im Landescup-Finale.

Die im Vorfeld von SALZBURG24 angestrengte Regel, dass im Landescup andere Gesetze gelten, hat sich diesmal nicht bewahrheitet. Mit Austria Salzburg und SAK 1914 haben sich jeweils die klaren Favoriten durchgesetzt.

Favoriten siegen im Landescup

Das Match zwischen Überraschungsteam SC Pfarrwerfen und SAK 1914 blieb lange offen. Die SAK-Truppe konnte lange ihre Leistung nicht abrufen und Pfarrwerfen machte den Salzburgern durch eine starke Defensive das Leben schwer. Das Pongauer Team kann sich auch bei ihrem Goalie bedanken: Björn Gstatter, vor kurzem Spieler der Woche, vereitelte einige Chancen der Gäste. Leider reichte die Leistung nicht fürs Landescup-Finale: Pfarrwerfen – SAK endete 0:1.

Vujic als Joker der Austria Salzburg

Klarer sah die Sachen zwischen Wals-Grünau und Austria Salzburg aus. In der 20. Minute begann die Torserie von Marko Vujic. Nach einer Notbremse des Grünauers Huber gab es einen Elfmeter, Vujic verwandelte souverän. Die Strafraum-Kobra, wie ihn die Austria selbst nennt, schlug danach noch dreimal (37., 43. und 59.) zu. Dazwischen traf auch Kapitän Florian Hirsch (42. Minute) und trug seinen Teil zum 5:0 Endstand bei. Vujic bleibt, was die Tore betrifft, der klare Leistungsträger bei den Violetten.

Landescup: Austria-Coach ist zufrieden

Coach Tom Hofer zeigte sich zufrieden. „Klar war der frühe Elfer samt Ausschluss hilfreich, aber trotzdem musst du gegen Grünau erst einmal so gewinnen, besonders die letzte Viertelstunde in der ersten Hälfte war beeindruckend, ein Tor schöner als das andere. Wir wollten ins Finale, wir sind im Finale, haben damit einen fixen Startplatz im ÖFB-Cup und freuen uns jetzt auf das Endspiel gegen den Stadtrivalen SAK“, teilte der Austria-Trainer auf der Vereins-Homepage mit.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 15.04.2021 um 08:30 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/landescup-austria-und-sak-im-finale-59341057

Kommentare

Mehr zum Thema