Jetzt Live
Startseite Fußball
Testspiel gegen Bullen?

Liverpool-Stars im Anflug auf Salzburg

Klopp-Elf weilt ab morgen im Pinzgau

Jürgen Klopp APA/AFP/Paul ELLIS
Liverpools Startrainer Jürgen Klopp kommt morgen nach Salzburg.

Das Champions-League-Duell gegen Red Bull Salzburg scheint dem englischen Meister FC Liverpool positiv in Erinnerung geblieben zu sein. Die Stars rund um Trainer Jürgen Klopp sind im Anflug auf Salzburg und werden für zehn Tage in Saalfelden (Pinzgau) ein Trainingslager abhalten. Mit zwei Probegalopps - auch die Bullen sind ein Test-Kandidat.

Saalfelden am Steinernen Meer

Klopp und Salzburg. Es scheint eine Liebesgeschichte zu werden. Bereits im Königsklassen-Duell mit Österreichs Serienmeister schwärmte der Deutsche über die Bullen, streute regelrecht Rosen für die geleistete Arbeit der letzten Jahre.

Pinzgauer lockt Liverpool nach Salzburg

Nun kehrt der Tross rund um die Ex-Bullen Sadio Mane, Naby Keita und Takumi Minamino nach Salzburg zurück, wie die "Salzburger Nachrichten" am Freitag zuerst berichten. Möglich gemacht hat es Hannes Empl mit seiner Firma SLFC: "Liverpool hat das Trainingslager im französischen Evian abgebrochen, da sie sonst bei der Rückreise nach England aufgrund der Corona-Situation in Quarantäne müssten", sagte Empl im Gespräch mit SALZBURG24. Quasi über Nacht hatte der Pinzgauer den Deal fixiert und die mit Stars gespickte Truppe nach Salzburg gelockt. Insgesamt werden 100 Personen den Weg nach Salzburg antreten. Die Manager und Sicherheitschefs sind bereits seit Mittwoch vor Ort und haben die Anlagen inspiziert.

Klopp-Elf für zehn Tage in Saalfelden

"Das ging sehr schnell. Sie werden zehn Tage im Hotel Brandlhof übernachten und auch dort trainieren." Zudem sind zwei Tests mit internationalen Gegnern vor leeren Tribünen geplant. Aber auch mit Red Bull Salzburg stehen die Liverpool-Verantwortlichen bezüglich eines Testspiels in Verhandlungen.

Der Vereinsbus der "Reds" (so werden die Liverpooler genannt) ist bereits am Weg. Die Spieler landen mit verschiedenen Charterflügen am Samstag dann in Salzburg.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 06.05.2021 um 02:07 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/liverpool-stars-im-anflug-auf-salzburg-91492630

Kommentare

Mehr zum Thema