Maximilian Wöber wird das Spiel gegen den FC Brentford wohl für immer in Erinnerung behalten. Der Verteidiger holte mit Leeds United vor eigenem Publikum gegen Brentford ein 0:0 und spielte dabei in der Innenverteidigung durch.
Wöbers-Debüt in der Premier League ist für die Ewigkeit
Für den österreichischen Nationalspieler, der seine am Donnerstag im FA-Cup gegen Cardiff City erlittene Blessur schnell überwand, war es das erste Premier-League-Match in der Start-Elf. "Es hat sich unglaublich angefühlt. Ich hatte bereits gegen Cardiff die Atmosphäre an der Elland Road spüren dürfen. Aber dieses Spiel werde ich mein ganzes Leben nicht vergessen", schwärmte Wöber.
???? Max loves a sliding tackle! pic.twitter.com/NCGe6lGLww
— Leeds United (@LUFC) January 23, 2023
Leeds-Fans von Maximilian Wöber angetan
Auch die Fans waren angetan von der Leistung des Abwehrspielers, der von Jesse Marsch sofort das Vertrauen geschenkt bekommen hat. Der US-Amerikaner bot den ehemaligen Salzburger als zentralen Verteidiger auf. Der 24-Jährige wusste auf Anhieb zu überzeugen und hielt hinten den Laden dicht. Mit 75 Ballkontakten, 34 Pässen und zwölf Balleroberungen spielte sich Wöber in die Herzen der Leeds-Anhänger.
in the 200 minutes in which max wöber was on the pitch, leeds didn't concede a goal, brentford didn't even have a shot on goal in 90 minutes today..i know it's a bit early but have we finally have our star CB that we always wanted? #LUFC pic.twitter.com/gEfdCC7cTh
— iamdril (@iamdril) January 22, 2023
Mit 61 Prozent wählten die Fans der Marsch-Crew Wöber sogar zum besten Spieler der Partie.
???? With 61% of the vote, Max Wöber was your @Boost_Drinks Player of the Match against Brentford pic.twitter.com/BbNHRj7rkF
— Leeds United (@LUFC) January 23, 2023
Für den Tabellen-15. geht es am 5. Februar im Duell gegen Nottingham Forest (13.) weiterhin gegen den Abstiegskampf.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.