Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

Meistertitel perfekt: Austria Salzburg schafft Rückkehr in Profifußball

Die Fans der Salzburger Austria freuen sich über den Meistertitel. Krugfoto/ Archiv
Die Fans der Salzburger Austria freuen sich über den Meistertitel.

Knapp zehn Jahre nach ihrer Neugründung ist die Salzburger Austria wieder zurück im Profifußball! Mit einem knappen 1:0-Sieg auswärts gegen Kitzbühel fixierte die Austria den Meistertitel in der Regionalliga West und den damit verbundenen Aufstieg in die Erste Liga. 

Zum Aufstiegshelden wurde der eingewechselte Uros Palibrk, der sein Team mit seinem Treffer in der 83. Minute in die Sky Go Erste Liga katapultierte. Auch wenn der ärgste Verfolger Wattens sein Spiel erst morgen bestreitet, durch den Sieg stehen die Salzburger eine Runde vor Schluss als Meister fest und können von den Tirolern (-7) nicht mehr eingeholt werden.

Neuer Meister, Austria heißt er! #SVAS

Posted by Austria Salzburg on Freitag, 29. Mai 2015

Austria rennt erfolglos an

Zum historischen Sieg brauchte die Elf von Jörn Andersen allerdings viel Geduld. Die defensivstarken Tiroler standen gut und machten der Austria aus Salzburg das Leben mehr als schwer. Immer wieder rannten Katnik und Co an, zählbares schaute bis zehn Minuten vor Schluss aber nicht heraus.

 

Öbster auf Palibrk, Kopfball, Nachschuss, TOOOOOOOOOOR! Uroš Palibrk machte sich gestern mit diesem Treffer unsterblich! Die besten Spielszenen gibt es zum Nachschauen bei ligaportal.at Salzburg: http://svas.at/15rlw29v #SVAS

Posted by Austria Salzburg on Samstag, 30. Mai 2015

 

Palibrk bricht den Bann spät

Schließlich war es der eingewechselte Uros Palibrk, der die vielen unzähligen Austria-Fans im Tiroler Nobelort erlöste. Nach einer Flanke von Ernst Öbster nutzte der Slowene in der 83. Minute die numerische Überzahl und sorgte für den verdienten Sieg. Anschließend kannte die Freude im violetten Lager von Austria Salzburg keine Grenzen mehr, die Fans stürmten auf das Feld und feierten den historischen Erfolg.

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! 1:0, 83. Minute! #wirpackendas #SVAS

Posted by Austria Salzburg on Freitag, 29. Mai 2015

 

#austriasalzburg #aufstieg

Ein von @martinhartl31 gepostetes Video am

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 13.05.2021 um 01:35 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/meistertitel-perfekt-austria-salzburg-schafft-rueckkehr-in-profifussball-47333311

Kommentare

Mehr zum Thema