Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

"Next Generation Trophy" mit Top-Nachwuchsteams in Salzburg

Bereits zum dritten Mal wird in Salzburg die "Next Generation Trophy" ausgespielt. Auch dieses Jahr sind top-Nachwuchsteams dabei - von RC Lens, FC Kopenhagen bis zum FC Bayern München.

Und natürlich sind auch die Red Bull Mannschaften aus Salzburg, Brasilien und New York vertreten. Insgesamt nehmen acht Teams an der Trophy teil, welches als U16-Turnier ausgetragen wird. Die Spieler sind also Jahrgang 1996 oder jünger.

Österreichweit waren die Nachwuchsteams von Red Bull Salzburg am erfolgreichsten: Die U16 Mannschaft wurde Meister, die AKA U15 wurde Zweiter und das Team der U18 belegte Platz 3.


Percy van Lierop, Sportlicher Leiter Nachwuchs Red Bull Soccer. ?Wir sind sehr stolz, dass unser noch junges Nachwuchsturnier in Europa bereits zum Fixpunkt europäischer Top-Vereine gilt. Eine bessere Auszeichnung kann die Trophy nicht bekommen. Dabei ist es auch immer wieder sehr wichtig und aufschlussreich zu sehen, wie weit die Nachwuchsarbeit bei unseren verschiedenen Standorten ist, wo wir uns international bewegen können.  Wir haben einen bestimmten Weg eingeschlagen, und den wollen wir konsequent weitergehen." 

Sebastian Dremmler, Trainer U16-FC Bayern München: ?Nachdem sich unsere Mannschaft nun seit zwei Wochen auf die neue Bayernliga-Saison vorbereitet, ist das Turnier in Salzburg eine sehr gute erste Standortbestimmung für uns. Wir freuen uns, in der jetzigen Phase gegen internationale Gegner spielen zu dürfen und fahren natürlich mit einer gewissen Erwartungshaltung nach Salzburg. Und außerdem freuen wir uns, dass wir erstmals an `The Next Generation Trophy" teilnehmen können, an einem der besten Nachwuchsturniere seiner Art."


Ricardo Moniz, Trainer der Bundesligamannschaft von Red Bull Salzburg: ?Das ist ein ganz wichtiges Wochenende für Red Bull Soccer. Dieses Turnier ist ein Fixpunkt in unseren Planungen und ich werde selbstverständlich ? soweit es der Terminplan zulässt ? auch live vor Ort sein. Schließlich geht es um unsere unmittelbare Zukunft.?

 Turnierfakten:

> Termin von 13. bis 15. August 2011
> Austragungsort: Universitäts- und Landessportzentrum Rif
> Der Eintritt ist Frei!
>Teilnehmende Mannschaften: FC Bayern München, FC Basel, FC Kopenhagen, Roter Stern Belgar, Racing Club de Lens, Red Bull New York, Brasil, Salzburg
> Die Eröffnung findet am Samstag, 13. Augsut 2011 um 13:40 auf dem Spielfeld 1 in Rif statt.
> Das Eröffnungsspiel bestreiten Red Bull Salzburg - FC Bayern München um 14:00 Uhr

Turniermodus:

> Die acht Teams bilden zwei Vierergruppen. Im Rahmen der Vorrundenspiele am Samstag (14:00- 18:30) und Sonntag (14:00-18:30) spielt "Jeder gegen Jeden"
> Das Finale wird am Montag um 15:50 Uhr angepfiffen.
> Spieldauer: 2x 30 Minuten.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 25.02.2021 um 01:58 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/next-generation-trophy-mit-top-nachwuchsteams-in-salzburg-59250688

Kommentare

Mehr zum Thema