Jetzt Live
Startseite Fußball
Glanzloser Sieg im Zillertal

Bullen meistern Cup-Aufstieg beim SV Fügen

Vier weitere Salzburger Teams im Pokal gefordert

Ohne viel Glanz zu versprühen fixierte Red Bull Salzburg gegen den unterklassigen SV Fügen den Aufstieg in die zweite ÖFB-Cup-Runde. Die Tore für den Titelverteidiger erzielten am späten Freitagnachmittag Benjamin Sesko (19.), Junior Adamu (76.) und Ignace Van der Brempt (83.).

Titelverteidiger Salzburg hat die erste Hürde im ÖFB-Cup mit einem hochverdienten, aber erst im Finish klaren 3:0-Sieg über den SV Fügen genommen. Der Außenseiter aus der Regionalliga Tirol stemmte sich im Heimauftritt in Zell am Ziller lange dagegen.

Fernando stürmt für Red Bull Salzburg

Salzburg startete im Zillertal mit zwei Neuzugängen: Der Brasilianer Fernando begann im Angriff, der Serbe Strahinja Pavlovic in der Innenverteidigung. Der haushohe Favorit war naturgemäß spielbestimmend, die erste gute Chance vergab aber der Underdog nach wenigen Minuten durch Matteo Steiner. Bei Fügen wehrte sich vor allem Torhüter Patrick Schiestl nach Kräften. Nach einigen Paraden ebnete ausgerechnet ein Patzer des Schlussmannes die Salzburger Führung, Benjamin Sesko staubte in der 19. Minute ab.

Salzburg fixiert Cup-Aufstieg

Der quirlige, aber glücklose Fernando blieb nach der Pause in der Kabine, Noah Okafor kam für den Adeyemi-Nachfolger. Auch Sekou Koita (für Kjaergaard) war nun mit dabei. Fügen schaffte es aber erfolgreich, mit einem dichten Abwehrriegel das Resultat zu halten.

Erst der ebenfalls eingewechselte Adamu (76.) schaffte nach idealem Pass des auf der linken Außenbahn aufgebotenen Wöber die Vorentscheidung. Rechtsverteidiger Van der Brempt (83.) im Anschluss an einen Eckball legte noch nach.

Salzburger Teams im ÖFB-Cup

Freitag

SV Fügen vs. Red Bull Salzburg 0:3 (0:1)

Samstag

SW Bregenz vs. SV Seekirchen (17.30 Uhr)

Sonntag

SV Kuchl vs. WAC (S24-LIVETICKER ab 16.50 Uhr)
Telfs vs. Austria Salzburg (17 Uhr)
Imst vs. TSV Johann (17 Uhr)

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 11.08.2022 um 12:11 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/oefb-cup-red-bull-salzburg-mueht-sich-gegen-sv-fuegen-zum-aufstieg-124297393

Kommentare

Mehr zum Thema