Jetzt Live
Startseite Fußball
Medienbericht

Daka soll in Premier League wechseln

Salzburg-Goalgetter wohl nicht zu RB Leipzig

Dass Patson Daka Red Bull Salzburg im Sommer verlassen wird, steht schon länger fest. Nur wohin es Österreichs Spieler der Saison ziehen wird, war nicht klar. Nun ist sich der italienische Transfer-Guru Fabrizio Romano sicher: Der Sambier hat bei Leicester City unterschrieben. Offiziell bestätigt wurde der Deal noch von keiner Seite.

Nachdem Frédéric Kanouté, Dakas Berater, vor einem Monat erklärte, dass für den Sambier die "Zeit gekommen ist, um weiterzuziehen“, gingen die Spekulationen los.

Patson_Daka GEPA/Red Bull
Die Zeit für Top-Torjäger Patson Daka läuft im Sommer aus.

Bullen-Goalgetter Daka wird Meister verlassen

Salzburgs Parade-Stürmer Patson Daka wird den Fußball-Serienmeister im Sommer verlassen. Das hat sein Berater Frédéric Kanouté am Sonntag im Rahmen des Gipfeltreffens gegen Rapid Wien bestätigt.

Leicester City soll Daka verpflichtet haben

Die Gerüchteküche überschlug sich im letzten Monat, wenn es um Salzburgs Top-Stürmer Patson Daka ging. Liverpool, Chelsea und RB Leipzig sollen am 22-Jährigen interessiert gewesen sein. Ein Transfer zum Schwesterclub nach Deutschland schien durch.

Peter Pokorny Red Bull/GEPA
Pokorny (li.) verlässt die Bullen in Richtung Spanien.

Bullen-Youngster wechselt in die Primera Division

Der FC Red Bull Salzburg hat einen Abgang zu verzeichnen. Der Slowake Peter Pokorny wechselt in die spanische Primera Division zu Real Sociedad.

Das Rennen soll nun Leicester City gemacht haben. Laut dem italienischen Reporter Fabrizio Romano und dem englischen "The Telegraph" ist der Wechsel von Salzburgs Patson Daka in die Premier League fix. Eine offizielle Bestätigung der beiden Clubs steht noch aus. Der englische Tabellen-Fünfte soll den Deal kommende Woche verkünden. Langfristig soll Daka die Leicester-Ikone Jamie Vardy (34) beerben. In der vergangenen Bundesliga-Saison erzielte "Noch-Bulle" 27 Tore in 28 Spielen.

Der Vertrag mit Red Bull Salzburg läuft noch bis 2024. Für den Deal soll Leicester City kolportierte 35 Millionen Euro locker machen. Damit würde Daka zum Rekord-Transfer der Bullen aufsteigen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 06.08.2021 um 01:03 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/patson-daka-soll-bei-leicester-city-unterschrieben-haben-105387196

Kommentare

Mehr zum Thema