Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

Red Bull gegen Linz: LASK und Blau-Weiss als Konkurrenten

In den nächsten zehn Tagen sollte Red Bull wieder in die Spur kommen, stehen doch gleich drei Heimspiele in Folge auf dem Programm. Zudem könnten die Juniors im Cup für eine Überraschung sorgen.

Red Bull Salzburg startete in Graz mit einer Niederlage in die nächste englische Woche, damit kamen die Roten Bullen gehörig unter Druck, und das vor einer wichtigen Heimspiel-Serie. In den nächsten zehn Tagen warten einmal mehr drei wichtige und auch vorentscheidende Spiele auf die Mozartstädter. Drei Siege werden nötig sein, um die Salzburger zurück auf die Erfolgsspur zu bringen.

Red Bull gegen LASK und Blau Weiss

Am kommenden Mittwoch erwarten wohl alle einen Pflichtsieg der Bullen im ÖFB-Samsung-Cup. Doch Gegner LASK wird im Achtelfinale wohl alle Pokalgesetze in Anspruch nehmen, um die Hausherren auszuschalten. Das letzte Spiel in der Red Bull Arena konnte der LASK übrigens am 9. April mit 1:0 gewinnen. Es war das erste Spiel unter Ricardo Moniz.  Schon am Samstag geht es dann in der Meisterschaft weiter. Die mittlerweile punktegleiche Mannschaft der SV Ried ist der nächste Gegner in der Liga. Drei Punkte sind von den Bullen diesmal gefordert, nach zuletzt erfolglosen Runden und nur einem Zähler aus vier Partien. Am Donnerstag kommt der Athletic Club Bilbao in die Red Bull Arena zum direkten Retourspiel in der UEFA Europa League in der Gruppe F. Auch hier wird ein Sieg der Salzburger nötig sein, um die Chancen auf den Aufstieg in die k.o-Phase zu wahren. Die Red Bull Juniors spielen bereits morgen im ÖFB-Samsung-Cup, ebenfalls gegen ein Team aus Linz, gegen die Erste Liga-Mannschaft von Blau Weiss, dabei wollen sie nach der Cup-Sensation gegen Mattersburg auch gegen die Linzer eine Überraschung schaffen – im Duell Regionalliga gegen Heute für Morgen Erste Liga. Die Linzer wissen allerdings, wie man ein Team der Roten Bullen im Cup ausschaltet. Im Vorjahr war für Red Bull Salzburg der Pokalbewerb nach einem 1:3 bei Blau Weiss Linz beendet. Die Juniors wollen späte Revanche für diese Niederlage – ab 19:00 Uhr in der Red Bull Arena. ÖFB-Samsung-Cup 2011/2012 – Achtelfinale: Red Bull Juniors Salzburg vs. Blau Weiss Linz, Dienstag, 25. Oktober 2011 – 19:00 Uhr, Red Bull Arena Red Bull Salzburg vs. LASK, Mittwoch, 26. Oktober 2011 – 16:00 Uhr, Red Bull Arena
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 09.03.2021 um 08:50 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/red-bull-gegen-linz-lask-und-blau-weiss-als-konkurrenten-59279380

Kommentare

Mehr zum Thema