Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

Red Bull Salzburg gewinnt erstes Testspiel gegen SV Grödig

Im ersten Testspiel der Saison am Mittwoch in Leogang bezwang Meister Red Bull Salzburg Erstligist verdient SV Grödig mit 3:1. Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz überzeugte sich persönlich von der Stärke seiner Mannschaft.

Die beiden führenden Klubs des Salzburger Landes trafen sich in Leogang zu einem Vorbereitungsspiel bei besten äußeren Bedingungen. Red Bull mit dem neuen Trainer Roger Schmidt, war über die gesamte Spielzeit die tonangebende Mannschaft, benötigt aber einen (berechtigten) Handselfmeter, um durch Soriano in Führung zu gehen (29.). Ansonsten sind die Bullen zwar oft in der Nähe des Grödiger Strafraums, der letzte Pass kommt aber meist nicht an. Grödig hat vor der Pause durch Stefan Lexa und Thomas Salamon zwei Halbchancen, sowie eine wirklich gute Ausgleichsmöglichkeit, als Sebastian Siller bei einer Grödiger-Ecke  sträflich vernachlässigt wird und freistehend zum Kopfball kommt, diesen aber leider knapp über das Tor setzt.

Red Bull Salzburg bringt 11 Neue

Nach Wiederbeginn benötigen die Schützlinge von Grödig-Coach Adi Hütter nur ganze sieben Minuten, um sich auf elf neue Gegenspieler auf Red-Bull-Seite einzustellen. Diese kurze Zeitspanne nützen die Salzburger zu einem Doppelschlag durch Douglas da Silva (nach Cristiano-Eckball) und Cristiano (nach schöner Vorarbeit von Teigl), der den Vorsprung der Bullen auf 3:0 anwachsen läßt. Nach gut einer Stunde eine schöne Einzelleistung von Ernst Öbster, er erwischt Red Bull Salzburg-Goalie Dähne auf dem falschen Fuß und trifft zum 3:1. Danach trauen sich die Grödiger auch offensiv mehr zu, ein weiterer Treffer will aber nicht gelingen. Die Partie endet schließlich mit einem verdienten Erfolg des Bundesligisten Red Bull Salzburg. "Mein erster Eindruck ist gut, die Mannschaft ist gewillt, Dinge umzusetzen und hat eine gute Mentalität", so Bullen-Trainer Roger Schmidt. Tore: 1:0 Soriano (29./Elfmeter) 2:0 Douglas da Silva (49.) 3:0 Cristiano (51.) 3:1 Öbster (61.) Spielbericht: SV Grödig
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 15.04.2021 um 01:23 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/red-bull-salzburg-gewinnt-erstes-testspiel-gegen-sv-groedig-59357524

Kommentare

Mehr zum Thema