Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

Red Bull Salzburg in Champions-League-Play-off gegen Dinamo Zagreb

Red Bull Salzburg muss nach Kroatien. Red Bull/GEPA
Red Bull Salzburg muss nach Kroatien.

Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg trifft im Play-off zur Champions League auf den kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Der Club ist für die Salzburger ein alter Bekannter. Zuletzt trafen die Salzburger im Herbst 2014 in der Europa League zweimal auf Zagreb und setzten sich jeweils klar mit 4:2 zuhause und 5:1 auswärts durch.

Das erste Duell findet am 16./17. August in Kroatien statt, das Rückspiel steigt eine Woche später in Salzburg.

Der Sieger des Duells steht in der Champions-League, der Verlierer kommt in die Europa-League-Gruppenphase. Auch in der Champions-League-Qualifikation traf Salzburg in der Saison 2009/10 schon einmal auf Dinamo. Damals gelang den Salzburgern in der dritten Qualifikationsrunde nach einem 1:1 in Salzburg mit einem 2:1-Sieg in Zagreb der Aufstieg.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.08.2019 um 05:34 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/red-bull-salzburg-in-champions-league-play-off-gegen-dinamo-zagreb-53376142

Kommentare

Mehr zum Thema