Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

Red Bull Salzburg: Keita vor Wechsel nach Leipzig?

Naby Keita steht offenbar vor dem Wechsel von Salzburg nach Leipzig. Red Bull Salzburg
Naby Keita steht offenbar vor dem Wechsel von Salzburg nach Leipzig.

Spielmacher Naby Keita erzielte in 27 Einsätzen für Red Bull Salzburg zwölf Tore, legte acht weitere auf. Trotz seiner Vertragsverlängerung um fünf Jahre soll der 21-Jährige laut "Leipziger Volkszeitung" am Sprung zum deutschen Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig stehen. 

Erst im heurigen März verlängerte Keita seinen Vertrag bis 2021. Laut der Zeitung wurde ihm damals bereits die Perspektive in der deutschen Bundesliga aufgezeigt. Schon im Herbst 2015 gab es erste Leipzig-Gerüchte, die Sportdirektor und Trainer Ralf Rangnick aber für den damaligen Moment dementierte. Auch Arsenal London soll angeblich am Youngster aus Guinea interessiert sein. Keita wechselte im Sommer 2014 vom FC Istres zu den Bullen.

Keita: Von Salzburg nach Leipzig?

Christoph Freund, sportlicher Leiter von Red Bull Salzburg, erklärte am Montag in der Sendung "Sport und Talk": "Wir gehen nicht davon aus, dass er noch drei, vier Jahre bei uns bleiben wird. Er kann in jeder Liga der Welt spielen."

(SALZBURG24)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.09.2021 um 01:31 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/red-bull-salzburg-keita-vor-wechsel-nach-leipzig-52031026

Kommentare

Mehr zum Thema