Jetzt Live
Startseite Fußball
Alle Szenarien

So bleibt Salzburg im Konzert der Großen

Wie die Bullen ins Königsklassen-Achtelfinale aufsteigen könnten

Sevilla_Salzburg_Champions_League_Camara APA/AFP/CRISTINA QUICLER
Salzburg (Mohamed Camara/re.) empfängt am Mittwoch den FC Sevilla (Ivan Rakitic) zum alles entscheidenden Champions-League-Spiel. (ARCHIVBILD)

Viel mehr Spannung geht kaum mehr. In der Gruppe G der UEFA Champions League können alle vier Teams noch in die K.o.-Phase aufsteigen. Wir zeigen euch, wie Red Bull Salzburg am Mittwoch den erstmaligen Sprung ins Achtelfinale bejubeln darf.

Ein Punkt – unabhängig vom Ergebnis der Parallelpartie – reicht Salzburg am Mittwoch (ab 20.50 Uhr im S24-LIVETICKER) zu Hause gegen den FC Sevilla zum erstmaligen Einzug in die K.o.-Phase der Champions League.

Karim Adeyemi GETTY/Red Bull
Karim Adeyemi

Adeyemi soll Barcelona abgesagt haben

Die zweite Absage an Barcelona? Bereits vor zwei Jahren gab Red Bull Salzburg und Mega-Talent Karim Adeyemi dem spanischen Top-Klub einen Korb. Nun dürfte sich der stark umworbene Bullen-Stürmer …

Direkte Duelle vor Tordifferenz

Bei Punktegleichheit zählen Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften. Erst Punkte, dann Tordifferenz, dann Anzahl der erzielten Tore innerhalb des direkten Vergleichs.

 

Vor der letzten Runde liegen die Salzburger in Gruppe G mit sieben Punkten hinter OSC Lille (acht) sowie vor Sevilla (sechs) und dem VfL Wolfsburg (fünf) auf Platz zwei. Die beiden Topteams erreichen das Achtelfinale, der Dritte steigt ins Play-off um die Achtelfinal-Teilnahme in der Europa League um. Der Gruppenletzte verabschiedet sich aus dem Europacup. Für Salzburg ist jede Platzierung möglich.

Karim Adeyemi GETTY/Red Bull
Karim Adeyemi

In Bullen-Offensive "ist Wurm drinnen"

Vor dem Showdown in der Champions League (CL) hat Salzburg noch alles in der eigenen Hand. Vor dem alles entscheidenden Königsklassen-Duell gegen Sevilla am Mittwoch (ab 20.50 Uhr im S24-LIVETICKER) …

Salzburg bei Remis im CL-Achtelfinale

Sollten drei Teams letztlich bei acht Punkten halten, weil Salzburg und Sevilla die Punkte teilen und Wolfsburg gegen Lille gewinnt, zählen zuerst die eroberten Zähler aus allen Duellen zwischen den drei betroffenen Klubs. Dabei hätten Wolfsburg (sieben) und Salzburg (sechs) die Nase gegenüber Lille (vier) vorne. Allerdings ist auch ein komplettes Europacup-Ausscheiden für die Bullen möglich: Wenn sie gegen Sevilla verlieren und gleichzeitig Wolfsburg daheim gegen Lille gewinnt.

Die Szenarien, in denen Salzburg am Mittwoch ins Achtelfinale der Champions League aufsteigen würde:

  • Mit jedem Sieg. Als Gruppenerster, wenn Lille in Wolfsburg nicht gewinnt
  • Mit jedem Remis als Gruppenzweiter

Das Szenario, in dem Salzburg als Dritter in die Zwischenrunde der Europa League (Play-off um den Achtelfinal-Einzug) umsteigen würde:

  • Mit einer Niederlage, wenn Wolfsburg gegen Lille nicht gewinnt

Das Szenario, in dem Salzburg als Gruppenletzter aus dem Europacup ausscheiden würde:

  • Mit einer Niederlage und gleichzeitigem Heimsieg von Wolfsburg gegen Lille

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 22.05.2022 um 01:01 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/red-bull-salzburgs-aufstiegs-szenarien-in-der-champions-league-113657068

Kommentare

Mehr zum Thema