Jetzt Live
Startseite Fußball
Klopp kommt erneut

Salzburgs Test gegen Liverpool bestätigt

Nicht nur VIP-Fans im Stadion

Liverpool, Salzburg, Champions League GEPA/Red Bull
Salzburgs Dominik Szoboszlai (schwarz) und Co. dürfen sich nach zwei Champions-League-Partien erneut mit Liverpool messen.

Der Testspiel-Kracher zwischen Red Bull Salzburg und dem FC Liverpool, den SALZBURG24 bereits gestern angekündigt hat, wurde soeben offiziell bestätigt. Der englische Meister gastiert am Dienstag um 16 Uhr in der Red-Bull-Arena. Bei der Ticketverlosung der Bullen können alle Dauerkarten-Besitzer teilnehmen – nicht nur die VIP-Fans.

Seit Samstag weilt der Champions-League-Sieger – wie bereits berichtet – in Saalfelden (Pinzgau) und bereitet sich abseits des Trubels im Brandlhof auf die kommende Saison und die Titelverteidigung vor. Gestern sickerte nach S24-Informationen durch, dass ein Probegalopp mit der Crew von Startrainer Jürgen Klopp am Dienstag stattfinden soll. Nun bestätigten beide Teams den Testspiel-Kracher. 

Salzburg lädt Liverpool zum Testspiel ein

Möglich wurde dieses Spiel auch durch die Verlegung des ursprünglich geplanten Trainingslagers der Reds. Zusammen mit der SLFC, renommierter Ausrichter von Trainingscamps und Testspielen, hat der FC Red Bull Salzburg kurzerhand die Möglichkeiten mit Erfolg geprüft, die Mannschaft des noch amtierenden Champions League-Siegers ihr Camp im Salzburger Land abhalten zu lassen. Bei den Engländern war gestern im Trainingslager im Pinzgau ein Coronafall im Team bekanntgeworden, dies stellt aber kein Problem dar. Im Liverpool-Kader stehen die Ex-Salzburger Takumi Minamino, Naby Keita und Sadio Mane.

"Es ehrt uns, dass die Verantwortlichen des FC Liverpool aufgrund der freundschaftlichen Kontakte aus dem letzten Jahr mit der Anfrage auf uns zugekommen sind, bei einer Alternative für das Trainingslager behilflich sein zu können. Wir freuen uns natürlich umso mehr – auch für unsere Fans –, dass es im Zuge dessen nun zu diesem Testspiel-Kracher kommen kann", sagt Stephan Reiter, Kaufmännischer Geschäftsführer des FC Red Bull Salzburg. 

Mit dabei sein können bei dem Spiel auch insgesamt 1.250 Zuschauer, das Kontingent wird exklusiv unter allen Dauerkarten-Besitzern des FC Red Bull Salzburg verlost.

(Quelle: SALZBURG24)

Salzburgs Liverpool-Test fix

Der Kracher hat sich in der Vorwoche angebahnt, nun ist das Testspiel zwischen Red Bull Salzburg und dem FC Liverpool fix. Nach SALZBURG24-Informationen findet das Duell der Mozartstädter mit dem amtierenden englischen Meister am Dienstag statt – auch Fans sollen mit dabei sein.

Seit Samstag weilt der Champions-League-Sieger – wie bereits berichtet – in Saalfelden (Pinzgau) und bereitet sich abseits des Trubels im Brandlhof auf die kommende Saison und die Titelverteidigung vor. 

Die Star-Elf von Liverpool FC kommt mit Jürgen Klopp für ein zehntägiges Trainingslager nach Salzburg. ???? Auch ein Testspiel mit FC Red Bull Salzburg könnte stattfinden.

Gepostet von SALZBURG24 am Freitag, 14. August 2020

Coronafall bei Liverpool gefährdet nicht das Trainingslager

Bei den "Reds" (so werden die Liverpooler genannt) wurde Dienstagmittag ein positver Coronafall eines Mitarbeiters bekannt: Das Land Salzburg bestätigte einen Covid-19-Fall bei einem Mitglied der Mannschaft — und nannte aus Datenschutzgründen keine Details. 

Die Crew rund um Startrainer Jürgen Klopp wird das Trainingslager im Pinzgau auch trotz des Falls fortsetzen. Mehr noch: Am Dienstagnachmittag trafen sich nach SALZBURG24-Informationen Klubvertreter beider Teams sowie die zuständigen Behörden, um Details für den Probegalopp zu besprechen. 

Salzburg gegen Liverpool wohl am 25. August

Dabei soll Dienstag, der 25. August – genaue Uhrzeit noch nicht bekannt – als Termin für den Testspiel-Kracher fixiert worden sein. "Diesbezüglich gibt es von uns noch nichts offizielles zu kommunizieren. Es sind noch einige Dinge zu klären", sagte ein Sprecher der Bullen auf S24-Anfrage. 

Derzeit prüfen die Verantwortlichen noch, ob – wie beim Testspiel am Samstag gegen Ajax Amsterdam (im SALZBURG24-LIVETICKER) – in die Bullen-Arena nicht nur VIP-Fans ins Stadion dürfen.

Aufgerufen am 12.05.2021 um 07:23 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/red-bull-salzburgs-test-kracher-gegen-liverpool-bestaetigt-91709788

Kommentare

Mehr zum Thema