Die Salzburger-Dominanz in der Regionalliga West spiegelt sich allein in der Anzahl der Mannsaften wider. Acht von 16 Teams kommen aus Salzburg. In der achten Runde gibt es kein einziges Salzburg-Derby, denn alle Acht haben es mit Gegnern aus Tirol oder Vorarlberg zu tun.
Austria ersatzgeschwächt gegen Dornbirn
Leader Austria Salzburg hat derzeit Verletzungspech und muss einige Leistungsträger vorgeben. Während sich mit Simon Sommer und Elias Kircher zwei Spieler wieder fit zurückmelden, fallen zwei neue aus. Christoph Hübl wurde am Montag am Meniskus operiert, Michi Perlak überknöchelte im Training. Er zog sich eine Bänderüberdehnung zu, fällt damit sicher gegen Dornbirn aus. Aber die gewohnt lautstarken Austria-Fans können ihre Violetten diesmal noch kräftiger anfeuern, denn die Dornbirner gaben auf Wunsch der Austria-Anhänger nach und servieren am Samstag die geforderten Käsekrainer.
Aufsteiger-Duell
Im Aufsteiger-Duell zwischen SV Wals-Grünau und Andelsbuch geht es nicht nur um die „Newcomer-Krone“ sondern um wichtige drei Punkte im Kampf am Tabellenende, zwischen den Tabellennachbarn. Der FC Anif würde bei den Innsbrucker Amateuren gerne an das Tor-Festival der Austria (8:0) anschließen und drei Punkte mitnehmen. Der FC Pinzgau Saalfelden muss ebenfalls in Tirol antreten und hofft gegen Vorjahres-Meister Wattens die ersten Punkte zu sammeln. Leicht wird’s für die Truppe von Hannes Rottenspacher sicherlich nicht.
Runde 8 in der Regionalliga West
Fr. 7.9. 19:00 Uhr Wattens – FC Pinzgau Saalfelden
Fr. 7.9. 19:00 Uhr TSV St. Johann – Kufstein
Sa. 8.9. 14:30 Uhr SV Seekirchen – SC Bregenz
Sa. 8.9. 15:30 Uhr Altach Amateure – FC Liefering
Sa. 8.9. 16:00 Uhr Hard – TSV Neumarkt
Sa. 8.9. 16:00 Uhr Dornbirn – Austria Salzburg
Sa. 8.9. 17:00 Uhr SV Wals-Grünau – Andelsbuch
So. 9.9. 15:00 Uhr FC Wacker Innsbruck Am. – FC Anif
Kommentare