Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

S24-Spieler der Woche: Manfred Pamminger

Unser Spieler der Woche ist der Kapitän der Red Bull Juniors, Manfred Pamminger. Er führte sein Team mit Routine zum 4:1 Sieg gegen Austria Salzburg.

Das unumstritten heißeste Spiel der Runde fand am Sonntag in der Red Bull Arena zwischen den Juniors und der Austria Salzburg statt. Das Regionalliga Derby wurde vor allem von den Fans heiß herbeigesehnt und hielt was es versprach. 6.500 Zuschauer sahen ein packendes aber faires Spiel, mit dem besseren Ausgang für die Red Bull Juniors. Sie siegten 4:1 und entschieden das Salzburger Stadtderby klar für sich.

Spieler der Woche: Manfred Pamminger

Darum war für die SALZBURG24-Sportredaktion ganz klar, der Spieler der Woche musste aus dem Siegerteam kommen. Da es vier verschiedene Torschützen auf Seiten der Juniors gab, musste einer entscheiden, der es wissen sollte. Red Bull Junios Trainer Peter Hyballa meinte im Gespräch mit SALZBURG24 dass sein Kapitän und Routinier Manfred Pamminger sein wichtigster Spieler war. „Er ist hinten sehr gut gestanden, behielt die Ruhe und gab der jungen Mannschaft viel Halt“, meinte Hyballa. Klar seien die Torschützen sehr wichtig, doch hätte viel nicht funktioniert ohne Pamminger’s gute Spieleröffnungen von hinten heraus. „Dafür darf er sich nächste Runde ausruhen“, scherzte Hyballa und spielte auf die fünfte Gelbe Karte an, die sich Pamminger  bereits in der 9. Minute abholte.

„Gutes faires Match“

Sehr positiv äußerte sich Peter Hyballa über die Fairness auf dem Spielfeld. „Es gab keinerlei Gehässigkeiten seitens der Spieler“, fügte Hyballa an. Die Austria sei eine sehr sympathische Mannschaft, gegen die er gern mit seinem Team spielt, „wann hat man denn schon mal die Gelegenheit in der Regionalliga vor 6.500 Zusehern zu spielen? Was da abseits vom Platz passiert ist uns eigentlich egal“. Und genau weil Juniors-Kapitän Pamminger in diesem Hexenkessel die Ruhe und Übersicht behielt, ist er unser Spieler der Woche.

Steckbrief vom Spieler der Woche:

Name: Manfred Pamminger Alter: 34 Beim Verein: Seit 14.7.2011 Stationen: u.a. FC Superfund, SV Grödig, SCR Altach, SC Austria Lustenau Nationalität: Österreich Rückennummer: 19 Stärken: Übersicht, Routine, führt das Team
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 15.04.2021 um 11:54 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/s24-spieler-der-woche-manfred-pamminger-59325628

Kommentare

Mehr zum Thema