Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

S24-„Spieler der Woche“: Matthew O’Connor

Der Seekirchen-Schlussmann hält seinen Kasten in beeindruckender Manier sauber und bewahrte sein Team zuletzt vor einer Niederlage: Matthew O’Connor ist S24-„Spieler der Woche“.

„Er ist ein Riesentalent“, fand Seekirchen-Coach Markus Scharrer im Gespräch mit SALZBURG24 gleich lobende Worte für seinen Schlussmann und S24-„Spieler der Woche“, Matthew O‘Connor. „Es gibt wenig Torleute, auch in der Bundesliga, die so gute Fußballer sind.“ Zuletzt stellte er im Spiel gegen Wattens sein Können unter Beweis. „Es hätte auch 2:0 ausgehen können“, weiß Scharrer.

„Spieler der Woche“ wechselte von Red Bull

Vor knapp zwei Jahren kam Matthew O‘Connor vom Red-Bull-Nachwuchs als zweiter Tormann zu Seekirchen. Ein Wechsel, der ihm laut Trainer Scharrer nicht leicht fiel: „Bei Red Bull sind die Spieler in einer geschützten Welt, so einen Wechsel zu einem Regionalliga-Verein muss man erst mal verkraften.“ Fehlende Ernsthaftigkeit und Überwindungsprobleme standen der vollen Entwicklung seines Potentials im Weg. Außerdem sei er im Wintertraining nicht der Fleißigste gewesen, weiß sein Coach. „Er ist sich im schwierigen Alter selbst im Weg gestanden“, sagt er über den jungen „Spieler der Woche“, der gerade seinen Präsenzdienst absolviert. Mit dem neuen Tormann-Trainer bei Seekirchen, Ubiparib, funktioniert die Zusammenarbeit nun gut. Die beiden verstehen sich und Ubiparib würde O’Connor gelegentlich auch schleifen, ließ Scharrer wissen. Die Entwicklung geht in die richtige Richtung, wie seine jüngsten Leistungen beweisen.

„Eisl hat keine zehn Prozent von O‘Connors Talent“

Die besonderen Fähigkeiten vom „Spieler der Woche“? O’Connor hält immer wieder 100-prozentige Chancen vom Netz fern, hat keine Angst, kann das Spiel lesen wie wenige andere und ist überall wo es brennt. So hütete er bei Freistößen in der Nachspielzeit gegen Wattens nicht nur seinen Kasten, sondern war mittendrin dabei. „Ein Eisl hat keine zehn Prozent von seinem Talent“, singt Seekirchen-Trainer Scharrer im Vergleich mit dem bundesligaerfahrenen Austria-Salzburg-Keeper ein Loblied auf Matthew O‘Connor. (Florian Gann / SALZBURG24)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.05.2021 um 06:06 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/s24-spieler-der-woche-matthew-oconnor-59330602

Kommentare

Mehr zum Thema