Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

S24-„Spieler der Woche“: Überraschungsmann Gökhan Gürses

Gökhan Gürses fand zuletzt seine Form und ist S24-"Spieler der Woche". KRUG
Gökhan Gürses fand zuletzt seine Form und ist S24-"Spieler der Woche".

Zu Saisonbeginn war mit Gökhan Gürses kaum zu rechnen, jetzt blüht er auf. „Er explodiert derzeit förmlich“, streute Zell-Coach Zaisenberger dem Spieler der Woche Rosen.

Als Gökhan Gürses vor der Saison von St. Johann nach Zell am See wechselte, eilte ihm ein Ruf als schwieriger Charakter voraus. „Wenn’s nicht schön Wetter war, ist er nicht trainieren gekommen“, sprach Zell-Trainer Helmut Zaisberger symbolisch. Nachdem es der defensive Mittelfeldspieler anfangs auch bei Zell am See seinem Team nicht leicht machte, war Zaisberger kurz davor, ihn wieder aus dem Kader zu werfen. Weil Zaisberger aber Spieler brauchte, blieb der Türke in der Aufstellung. Der Spieler der Woche belohnte die Gnadenfrist seines Trainers und blühte auf.

Vom Schönwetterkicker zum Spieler der Woche

„Er war in den letzten Runden im Einsatz und er explodiert derzeit förmlich“, so Zaisberger. Der Spieler der Woche ist jetzt „das genaue Gegenteil vorher“. Jede Woche fährt Gürses nun von einer Baustelle in Linz, auf der er derzeit arbeitet, nach Zell am See zum Training. Und jede Woche bringt er eine Top-Leistung, bescheinigt ihm sein Coach. „Er selber sagt, dass ihm Fußball noch nie so viel Spaß gemacht hat.“

„Bombenschuss und Pferdelunge“

Gökhan Gürses spielt einen modernen Sechser, erledigt nicht nur seine Abwehr-Aufgaben zuverlässig, sondern hat auch seine Qualitäten in der Offensive. Im letzten Match staubte er einen Abpraller vom gegnerischen Keeper ab, insgesamt hält der Spieler der Woche bei drei Treffern und rangiert in der Torschützenliste der Salzburger Liga auf Rang neun. Für einen defensiven Mittelfeldspieler durchaus beachtlich.

„Er hat einen Bombenschuss und eine Pferdelunge, ist am ganzen Platz unterwegs. Gökhan opfert sich derzeit für die ganze Mannschaft auf“, ist Zaisberger vom Wandel des S24-„Spieler der Woche“ angetan.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 02.03.2021 um 08:56 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/s24-spieler-der-woche-ueberraschungsmann-goekhan-guerses-41781436

Kommentare

Mehr zum Thema