Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

Liefering mit Remis in letzter Minute

In letzter Minute gelang dem FC Liefering auswärts am Freitag ein Remis gegen SK Vorwärts Steyer. Janusz Gora rettet die Salzburger durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit.

Die Lieferinger waren von Beginn an gut in der Partie und verbuchten in den ersten zwei Minuten gleich zwei Großchancen. Auch wenn Vorwärts Steyr nach zwölf Minuten zur ersten Möglichkeit kam, waren blieben die Salzburger mit schnellen Vorstößen stets gefährlich. Nach ein paar Halbchancen verwertete Chukwubuike Adamu eine Flanke zum 1:0. Nach der Führung versuchten die Lieferinger sofort nachzulegen, vergaben aber einen Hochkaräter durch den eingewechselten Philipp Sturm.

Salzburger in Steyr mit Rückstand

In der 55. Minute machte man es Vorwärts Steyr zu einfach: Christian Lichtenberger spielte sich durch den Strafraum und schloss zum 1:1-Ausgleich ab. Danach erarbeiteten sich die Hausherren ein Übergewicht. Nach etwas mehr als einer Stunde verzog Karim Adeyemi aus spitzem Winkel, ehe Chukwubuike Adamu im letzten Moment entscheidend gestört werden konnte. In der Schlussphase entwickelte sich eine flotte Partie, in der beide Teams bemüht waren, das Spiel noch zu ihren Gunsten zu entscheiden. Durch einen Gegentreffer in der 87. Minute, bei dem Ahmadou Sanou einen Abpraller verwerten konnte, gerieten die Salzburger mit 1:2 in Rückstand.

Ausgleich für Liefering in Nachspielzeit

Der Kampf um den Ausgleich wurde knapp vor dem Ende belohnt. Nach einem Handspiel im Strafraum entschied der Unparteiische, ohne zu zögern, auf Strafstoß, den Dominik Stumberger in der sechsten Minute der Nachspielzeit zum verdienten 2:2 verwandeln konnte.

Janusz Gora: "Meine Mannschaft hat heute wieder einen tollen Charakter gezeigt und wollte bis zum Schluss den Ausgleich in einer sehr intensiven Partie. Wir konnten uns sehr viele Chancen erspielen, da müssen wir das Momentum auf unsere Seite bringen."

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 23.05.2019 um 07:57 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/salzburger-fc-liefering-gegen-steyr-mit-remis-in-letzter-minute-66583177

Kommentare

Mehr zum Thema