Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

Salzburger Fußball-Urgestein wird 70

Ein Urgestein unter den Funktionären des Salzburger Fußballs feierte am Freitag, dem 2. September, seinen 70. Geburtstag: Ewald Berendt

Er erfüllte verschiedenste Funktionen im Zusammenhang mit Fußball und so manche Innovation ging auf sein Konto: Urgestein Ewald Berendt. Am 2. September feierte er seinen 70. Geburtstag.

Berendt ist seit 1984 Vorstandsmitglied des Salzburger Fußballverbandes, war lange Zeit Obmann und Präsident des TSV Neumarkt und gilt als Förderer zahlreicher weiterer Flachgauer Vereine. Auch die Einführung der Hallenfußball-Landesmeisterschaft 1988 ging auf sein Konto.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.10.2019 um 10:41 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/salzburger-fussball-urgestein-wird-70-59263882

Kommentare

Mehr zum Thema