Jetzt Live
Startseite Fußball
Aus beruflichen Gründen

Christoph Lessacher nicht mehr Trainer beim SC Golling

Regionalligist erhielt Hiobsbotschaft am Donnerstag

Christoph Lessacher Krugfoto
Der SC Golling und Christoph Lessacher beenden die Zusammenarbeit. Der 32-Jährige möchte sich auf den Job konzentrieren.

Der SC Golling muss sich nach einem neuen Cheftrainer umsehen. Christoph Lessacher verlässt den Regionalliga-Aufsteiger aus dem Tennengau mit sofortiger Wirkung.

Das Trainerkarussell in der Regionalliga-Salzburg dreht sich auch zu Weihnachten weiter. Was zum Ende der Woche immer klarer wurde, ist nun also bestätigt. Christoph Lessacher informierte die Tennengauer bereits am Donnerstag und ließ somit die Bombe noch vor Weihnachten platzen. Nach Alex Schriebl (FC Pinzgau), Philip Buck (SV Kuchl) und Thomas Schnöll (SV Grödig) stellt Lessacher bereits den vierten Trainer, der die Saison in der Regionalliga-Salzburg nicht vollständig beendet.

Lessacher-Aus in Golling bestätigt

Christoph Lessacher war seit Juli 2021 Cheftrainer in Golling (Tennengau) und wollte das Handtuch eigentlich schon im Sommer werfen. Der Kuchler ging den Weg in die Regionalliga-Salzburg dann aber doch noch mit und führte den Aufsteiger im Herbst auf einen starken sechsten Platz. Wie SALZBURG24 erfuhr, wolle Lessacher in den kommenden Monaten andere Dinge priorisieren. "Ich habe in der Uni ein straffes Programm und möchte demnächst abschließen", so der angehende Sportwissenschafter und Lehrer, der parallel auch noch eine neue berufliche Tätigkeit ausübt. "Das sind einfach viele Dinge, die sehr viel Zeit kosten", sagte Lessacher.

Klub seit Herbst gewarnt

Lessacher informierte den Klub erstmals im November und wies darauf hin, sich bis Weihnachten zu entscheiden. Am vergangenen Donnerstag traf sich der Trainer dann mit den Verantwortlichen des Klubs und teilte mit, den SC Golling verlassen zu wollen. "Es ging lediglich darum, ob jetzt im Winter oder erst im Sommer. Damit der Verein genug Zeit hat, einen Nachfolger zu installieren, haben wir uns für den jetzigen Zeitpunkt entschieden", so Lessacher, der auf SALZBURG24-Anfrage bestätigte, die Gollinger bei personellen Entscheidungen weiterhin unterstützen zu wollen. "Eine Trainer-Empfehlung habe ich bereits abgegeben".

"Muss meinen Kopf frei bekommen"

Wie die Zukunft des Aufstiegstrainers aussehen wird, ist derweil noch ungewiss. Fakt ist jedoch, ein Trainerposten sollte es dann nach Uni-Abschluss schon wieder werden. "Das kann ich mir sicher wieder vorstellen und ich werde für viele Dinge offen sein. Jetzt muss ich aber meinen Kopf frei bekommen und mich auf den Beruf konzentrieren", schließt Lessacher das Kapitel Golling aus beruflichen Gründen ab.

 

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 05.06.2023 um 10:44 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/sc-golling-verliert-trainer-christoph-lessacher-131639296

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema