Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

SFV-Stiegl-Landescup: Der Spielplan steht

Nach dem Spielplan für den ÖFB-Cup wurden am Wochenende auch die Begegnungen für den Stiegl Landescup des Salzburger Fußballverbandes ausgelost. Richtig spannend dürfte es erst ab der zweiten Runde werden.

Der Spielplan für den SFV-Stiegl-Landescup wurde am Wochenende, noch vor dem ÖFB-Cup, ausgelost. Vorentscheidende Begegnungen sind in der ersten Runde am 21. Juli nicht zu erwarten. Die Regionalliga-Vereine steigen erst in der zweiten Runde ein und die Klubs der Salzburger Liga treffen alle auf Gegner aus niedrigeren Ligen. Den eigenen Gesetzen des Cups folgend dürfen wir uns vielleicht trotzdem über die eine oder andere Überraschung freuen.

Schwere Brocken: RLW-Teams warten

Die Teams wurden regional zusammengelost, alle Spiele gehen in der ersten Runde um 17 Uhr über die Bühne. Die spannendste Frage beim Auftakt ist, welche Klubs in der Folgerunde im Landescup gegen die Regionalligisten auf den Rasen müssen – für Mannschaften aus den unteren Ligen definitiv schwere Brocken.

Landescup: Kann Pfarrwerfen die Sensation wiederholen?

Spannend ist die Frage, ob das Überraschungsteam der letzten Cup-Saison, SC Pfarrwerfen, an den Erfolg anschließen kann. Schlägt der Meister aus der 2. Landesliga Süd in der ersten Runde Dorfgastein (1. Klasse Süd), dann dürfen sie in der zweiten Runde zu Hause Seekirchen empfangen. Die Pongauer haben schon einmal ein RLW-Team aus dem Cup geworfen, beseitigten TSV Neumarkt im Viertelfinale. Zum kompletten Spielplan geht es hier.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 12.05.2021 um 12:28 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/sfv-stiegl-landescup-der-spielplan-steht-59358940

Kommentare

Mehr zum Thema