Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

Spieler der Woche: ASK-Stütze Aleks Jovicic

Das junge ASK-Salzburg-Ass spielt derzeit in Topform und bescherte dem Tabellenletzten der Salzburger Liga zuletzt einen dringend notwendigen Sieg: Aleksandar Jovicic ist unser „Spieler der Woche“.

Im zweiten Jahr für den ASK Salzburg läuft unser Spieler der Woche Aleksandar Jovicic zu einer guten Form auf und verhalf zuletzt der Truppe von Coach Peischl zu einem dringend notwendigen Sieg um vom letzten Tabellenrang in der Salzburger Liga wegzukommen. Gegen den FC Puch, in der Tabelle bis dahin sechs Plätze weiter vorne platziert, netzte der 21-Jährige schon nach acht Minuten ein. In der 54. Minute wurde er gefoult und holte so einen Elfmeter heraus, der danach das 2:0 durch Markus Rohrmoser besiegelte. Auch wenn es danach noch einige gelbe und rote Karten regnete und unser Spieler der Woche noch ausgeschlossen wurde, änderte das nichts mehr am Triumpf des ASK Salzburg.

Gute Leistungen im Training erarbeitet

„Aleks spielte auch in den letzten Partien jeweils sehr gut“, kommt die Leistung des jungen Salzburgers für seinen Trainer Wolfgang Peischl wenig überraschend. „Er gibt auch im Training immer 100 Prozent, seine guten Leistungen und die Tore bei den Spielen hat er sich dort erarbeitet. Für sein Alter ist Aleks schon sehr weit und spielt eine wichtige Rolle im Team“, meint ASK-Coach Peischl weiter.

Jovicic: „Der Mannschaft fehlt das Glück, sonst ist es eine gute Truppe!“

„In letzter Zeit fühle ich mich ziemlich fit“, weiß auch Jovicic selbst seine derzeitige Form zu schätzen. Letzte Saison lief für ihn weniger glücklich und einige Verletzungen ließen in nicht so recht ins Spiel kommen. Beim ASK Salzburg fühlt sich der Spieler der Woche derzeit wohl: „Der Mannschaft fehlt derzeit das Glück, sonst ist es eine gute Truppe!“ Vor seiner Zeit beim ASK kickte er für den ASVOE FC Liefering.

Steckbrief vom Spieler der Woche:

Name: Aleksander Jovicic Alter: 21 Gewicht: 71 Kilo Größe: 1,75 Meter Beruf: Elektroinstallations-Techniker Wohnort: Salzburg Schussbein: beidfüßig Lieblingspositionen: links außen oder Mitte Mitte Lieblingsspieler: wenn es einen gibt, dann ist es Messi Hobbies: neben viel arbeiten und Fußball stehen noch Basketball und Schwimmen am Programm
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.07.2019 um 10:04 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/spieler-der-woche-ask-stuetze-aleks-jovicic-59273251

Kommentare

Mehr zum Thema