Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

Spieler der Woche: Austria Salzburgs Klaus Märzendorfer

Austria Salzburgs Mittelfeldspieler Klaus Märzendorfer ist den Violetten auch in schwierigen Zeiten eine Stütze und ist somit der „Spieler der Woche“.

Bei der Austria Salzburg läuft es derzeit alles andere als nach Plan, gute Spieler sind dort trotzdem zu finden. „Bei Klaus Märzendorfer kann man sich darauf verlassen, dass er immer gute Leistungen bringt“, sagte Austria-Salzburg-Trainer Gerhard Stöger über unseren "Spieler der Woche".

"Spieler der Woche": Auch in schwierigen Zeiten konstant

„Es ist schwierig in dieser Situation einen Spieler hervorzukehren, aber auf Klaus kann man sich immer verlassen“, weiß Stöger die Konstanz vom "Spieler der Woche" auch in den schwierigen Zeiten zu schätzen. Laufbereitschaft, Zweikampf und Offensive stehen auf der Liste seiner besonderen Stärken. „Er macht bei den Spielen rechts-außen jedes Mal einige Kilometer“, hebt Stöger die schnellen, ausdauernden Beine von Märzendorfer hervor.

„Karrierehöhepunkt Austria Salzburg“

Vor seiner Zeit bei Austria Salzburg spielte Klaus Märzendorfer mit Wels (Oberösterreich) in der Regionalliga. „Ich habe zu der Zeit in Salzburg studiert und die Austria natürlich, da hat sich irgendwann der Kontakt entwickelt“, beschreibt der "Spieler der Woche" wie er im Sommer 2010 zu den Violetten kam. „Es ist für jeden Spieler reizvoll in dieser Mannschaft zu spielen. Das ist sicherlich mein Karrierehöhepunkt.“ Man merkt es Märzendorfer an, dass er sich wohl fühlt im violetten Dress. Die Situation der Stöger-Elf ist jetzt eine andere, als sie sich vor der Saison gesehen hatten. „An der Einstellung liegt es nicht, jeder gibt 100 Prozent. In dieser Phase müssen wir uns erst recht den Arsch aufreißen“, gibt der "Spieler der Woche" wieder, wie es um die Motivation der Mannschaft aussieht.

Steckbrief vom „Spieler der Woche“

Name: Klaus Märzendorfer Alter: 28 Beruf: Marketing Wohnort: Seekirchen Schussbein: rechts Lieblingsverein: SV Ried (Anm.: Unser „SdW“ ist gebürtiger Rieder) Lieblingsspieler: Anel Hadzic (ebenfalls SV Ried)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 06.03.2021 um 06:09 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/spieler-der-woche-austria-salzburgs-klaus-maerzendorfer-59277556

Kommentare

Mehr zum Thema