Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

Spieler der Woche: Hallwang-Allrounder Fathi Ordu

„Mit Abstand der Beste am Platz“, meinte Hallwang-Coach Andreas Strumegger über den Allrounder Fathi Ordu. Der Mittelfeldspieler ist S24-„Spieler der Woche“.

Fathi Ordu vom UFC SV Hallwang schien in letzter Zeit immer besser in Form zu kommen, zeigte besonders in den letzten beiden Matches auf. Dabei musste der „Spieler der Woche“ im Lauf der Saison zwei Mal in die Berufsschule nach Graz und deswegen das Training auslassen. „Konditionell hatte er dadurch Nachteile, aber es wird von Woche zu Woche besser“, so Coach Strumegger im Gespräch mit SALZBURG24. Hallwang gab Ordu trotzdem das Vertrauen, setzte ihn häufig ein. Und es machte sich bezahlt.

Ordu liefert Woche für Woche einen Qualitätsbeweis

In den letzten beiden Runden in der Salzburger Liga traf der „Spieler der Woche“ insgesamt drei Mal, seine ersten Saisontreffer überhaupt. Der Mittelfeldspieler zeigte aber nicht nur im Angriff seine Stärken. „In der Defensive hat er jeden Kopfball erwischt“, meinte sein Trainer. Von Woche zu Woche hätte Fathi Ordu zuletzt seine Qualität bewiesen, so Strumegger weiter. Das sind Eigenschaften, auf die man in Hallwang auch nächste Saison nicht verzichten will. Der 24-Jährige, der erst vor dieser Saison von Seekirchen kam, wird auch 2012 / 2013 für die Flachgauer das Leder jagen.

Steckbrief vom „Spieler der Woche“:

Name: Fathi Ordu Alter: 24 Wohnort: Salzburg Beruf: Ausbildung zum Spediteur Position / Rückennummer: Mittelfeld, 10 Schussbein: Rechts, tut sich aber auch mit dem Linken nicht schwer Beim Verein seit: Juli 2011 Stärken: Balltechnisch intelligent, kopfstark, kann das Spiel gut antizipieren, schießt Tore und ist auch defensiv stark
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.05.2021 um 07:14 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/spieler-der-woche-hallwang-allrounder-fathi-ordu-59352007

Kommentare

Mehr zum Thema