Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

Spieler der Woche: Josip Coric vom FC Liefering

Fünf Tore in fünf Spielen, davon zwei im Top-Spiel der Regionalliga West machen Josip Coric vom FC Liefering verdient zum S24-Spieler der Woche.

Das Spitzenspiel der fünften Runde in der Regionalliga ging mit 2:0 an den FC Liefering. Mittelfeld-Regisseur Josip Coric schenkte den Kufsteinern gleich zwei Tore ein und entschied die Partie praktisch im Alleingang. Der 23-Jährige traf schon jeweils gegen Anif, Bregenz und Wattens und steht mit seinen fünf Saisontoren auf Platz zwei der Regionalliga-Torschützenliste.  Das ist eine gewaltige Leistungssteigerung zur letzten Saison, wo der Kroate in der gesamten Spielzeit nur sechs Treffer verbuchen konnte. Diese enorme Steigerung bringt ihm den Titel „Spieler der Woche“.

Drei Tore in einer Woche

Den Führungstreffer gegen Kufstein zirkelte Coric per Freistoß an der Mauer vorbei und unhaltbar für den Schlussmann ins Tor. Der Spieler der Woche kann es aber natürlich auch aus dem Spiel. Das 2:0 besorgt er mit einem wunderschönen Lupfer aus 18 Metern über den Goalie. Damit hat er in der englischen Woche schon drei Tore erzielt und sich den Titel „Spieler der Woche“ mehr als verdient.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 26.02.2021 um 08:25 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/spieler-der-woche-josip-coric-vom-fc-liefering-41651668

Kommentare

Mehr zum Thema