Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

Spieler der Woche: Leonardo Barnjak

Kopfballstark, technisch gut, schussgewaltig und auch im eigenen Strafraum zu finden. Spieler der Woche Leonardo Barnjak hat alles, was einen Stürmer ausmacht.

„Er ist ein richtiger Stürmer. So wie wir es uns gewünscht haben“, freut sich St. Johann-Coach Burkhard Schaupper, ein Kaliber wie Spieler der Woche Leonardo Barnjak im Team zu haben. Der Kroate ist erst seit der laufenden Saison bei Regionalligist TSV St. Johann tätig. Mit zahlreichen Toren und viel Engagement hat er sich den seinen Platz im Team erspielt. „Ein Stürmer dieser Art hat natürlich großen Stellenwert im Team“, so Schaupper im Gespräch mit SALZBURG24.

Spieler der Woche mit vielen Stärken

An Stärken mangelt es dem 28-jährigen Stürmer nicht. Barnjak ist kopfballstark, technisch gut, schussgewaltig und wenn’s brenzlig wird, verstärkt er auch seine Mitspieler im eigenen Strafraum. „Leonardo bringt alles, was einen modernen Stürmer ausmacht“, streute TSV-St. Johann-Coach Schaupper dem Spieler der Woche Rosen. Daneben zeigt sich der Offensivmann auch treffsicher. Er hält bei 17 Saisontoren, die drittmeisten in der Regionalliga-Schützenliste.

„Für die entscheidenden Tore verantwortlich“

Leonardo hat sich sehr positiv weiterentwickelt“, sagte Schaupper. Das betrifft nicht nur sein Spiel. Der Kroate habe sich auch beim Deutschlernen engagiert gezeigt und sei ein durchwegs kameradschaftlicher Typ, bescheinigte ihm sein Trainer. So wurde der Spieler der Woche zu einem festen Bestandteil beim TSV St. Johann. „Ich hoffe, dass er noch lange bei uns ist. Leonardo ist für die entscheidenden Tore verantwortlich.“

Steckbrief vom „Spieler der Woche“:

Name: Leonardo Barnjak Alter: 28 Position: Sturm Rückennummer: 11 Herkunft: Zagreb, Kroatien Wohnort: St. Johann / Pongau Saisontore: 17 (Florian Gann / SALZBURG24)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.04.2021 um 01:07 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/spieler-der-woche-leonardo-barnjak-59342620

Kommentare

Mehr zum Thema