Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

„Spieler der Woche“: Marco Wolkersdorfer

Nachdem der Eugendorf-Verteidiger zu Beginn der Saison noch lange außer Gefecht war, zeigte er in den letzten Spielen immer mehr was in ihm steckt: Marco Wolkersdorfer ist S24-„Spieler der Woche“.

Der Saisonstart verlief für „Spieler der Woche“ Marco Wolkersdorfer nicht nach Plan. Nach einer Operation im Sommer fiel der Verteidiger einige Runden lang aus. Seither steigerte sich der Eugendorfer immer weiter. „Er hat uns gezeigt, was möglich ist, wenn er fit ist“, lobte Eugendorf-Trainer Heinz Zanner im Gespräch mit SALZBURG24. In den letzten Wochen hat sich Wolkersdorfer zu einer wichtigen Stütze im Team entwickelt und gegen Kuchl trug er mit seinem ersten Saisontreffer zum Sieg bei.

Spieler der Woche gibt immer 100 Prozent

Marco weiß, dass er immer 100 Prozent, oder sogar noch mehr geben muss. Das verlangt er auch von seinen Mitspielern“, betonte der Eugendorf-Coach. In den Matches ist Wolkersdorfer nicht nur spielerisch präsent, wenn er im Zweikampf und mit Kopfbällen seinen Gegnern das Leder abringt. Auch mit seinem Stimmorgan macht er auf sich aufmerksam, wenn er seine Kollegen anfeuert und Anweisungen gibt. Bei all dem Einsatz vergisst der „Spieler der Woche“ laut seinem Trainer aber nicht auf den Fun-Faktor und ist immer für einen Spaß zu haben. „Marco ist ein totaler Teamplayer.“

Wolkersdorfer auch bei einem Aufstieg dabei

„Er hat Potenzial. Marco wird auch bei einem Aufstieg auf jeden Fall dabei bleiben“, betonte Zanner, der allerdings mit Saisonende Eugendorf ohnehin Richtung dem oberösterreichischen Regionalliga-Verein UVB Vöcklamarkt verlassen wird. Im Bezug auf den Meisterschaftskampf meint der Noch-Coach: „Das wird bis zur letzten Runde gehen. Wir wollen es aber auf jeden Fall schaffen. Das wäre ein super Abschiedsgeschenk, wenn wir gewinnen würden!“

Steckbrief vom „Spieler der Woche“:

Name: Marco Wolkersdorfer Alter: 24 Jahre Wohnort: Eugendorf Beim Verein seit: 2011 Position: Innenverteidiger Rückennummer: 18 Schussbein: Rechts Stärken: Zweikampf und Kopfball
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.04.2021 um 01:49 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/spieler-der-woche-marco-wolkersdorfer-59339734

Kommentare

Mehr zum Thema