Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

Spieler der Woche: Saalfeldener Urgestein Mario Müllauer

Der Routinier ist das Rückgrat der Defensive beim FC Pinzgau Saalfelden: Mario Müllauer ist SALZBURG24 „Spieler der Woche“.

„Seine große Stärke ist, dass er das Spiel lesen kann. Er weiß immer Gegner macht“, beschreibt Saalfelden-Trainer Hannes Rottenspacher die größte Stärke von Mario Müllauer: Eine Eigenschaft, die aus dem Innenverteidiger einen würdigen SALZBURG24 „Spieler der Woche“ machen.

Der „Spieler der Woche“ wollte Karriere schon beenden

Im Sommer wollte der 31-jährige Routinier bereits seine Karriere beenden, konnte dann jedoch der Versuchung, nach dem Aufstieg des FC Pinzgau Saalfelden nochmal Regionalliga zu spielen, nicht widerstehen. Dann zeigte er die ganze Saison mit starken Leistungen auf und stellte sich als Rückgrat der Innenverteidigung erfolgreich den Gegnern in den Weg.

Verteidiger mit Tor-Qualitäten

„Er ist auch immer wieder für Tore gut“, weiß Coach Rottenspacher, dass die Defensivarbeit nicht die einzige Stärke vom „Spieler der Woche“ ist. Gegen Kufstein traf Mario Müllauer den Kasten und fixierte damit den Sieg. Vor zwei Wochen brachte er die Saalfeldener auswärts gegen Union Innsbruck wenige Minuten vorm Schlusspfiff in Führung, leider trafen die Tiroler in der 90. Minute noch zum Ausgleich.

Saalfeldener Urgestein

Mario Müllauer scheint auch eine treue Seele zu sein. Seit Beginn seiner Fußballer-Karriere spielte er in Saalfelden und kickte vor der Gründung des FC Pinzgau Saalfelden 2007 bei der damaligen SV Saalfelden. Bei einem kurzen Intermezzo in Schwarzach schnupperte er bereits früher Regionalliga-Luft, um schließlich in die Heimat zurückzukehren und auch dort den Aufstieg in diese Liga zu schaffen.

Steckbrief vom „Spieler der Woche“

Name: Mario Müllauer Alter: 31 Wohnort: Saalfelden Beim Verein: Seit der Gründung im Jahr 2007 Schussbein: Rechts Stärken: Das Spiel lesen und Spielzüge voraussehen, technisch stark
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 03.03.2021 um 10:24 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/spieler-der-woche-saalfeldener-urgestein-mario-muellauer-59285467

Kommentare

Mehr zum Thema