Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

Spieler der Woche: Sadat Hamzic

Nicht nur aufgrund seiner zweier Tore im vergangenen Spiel, sondern wegen seiner "Rückkehr zur alten Stärke" ist Sadat Hamzic vom SV Wals-Grünau der SALZBURG24-Spieler der Woche.

7:1 fuhr der SV Wals-Grünau vergangenes Wochenende über die Spielgemeinschaft ASK/PSV Salzburg in der Salzburger Liga. Unter den Torschützen war auch er: Sadat Hamzic traf gleich zwei Mal, zeigte eine starke Partie.
Das kam jedoch nicht überraschend, wie Trainer Rene Pessler findet: "Er wird von Spiel zu Spiel stärker und zeigt, dass er ein richtiger Leader ist."

Dabei waren die Vorrausetzungen für die neue Saison nicht allzu rosig für den 28-Jährigen, kam Hamzic doch in der vergangenen Saison kaum zu Einsätzen. Pessler: "Er brauchte seine Zeit, aber nun hat er schon wieder gut in den Fussball hineingefunden. Trotzdem glaube ich aber, dass er erst bei 70 Prozent Leistung ist."

Bei Titelaspiranten Wals-Grünau ist Hamzic übrigens der älteste Spieler - das bedeutet für seinen Trainer auch Verantwortung: "Er hat die meiste Erfahrung, hat schon einmal Liga-Luft weiter oben geschnuppert. Darum haben wir ihn auch geholt. Sein Umgang mit den jüngeren Spielern ist hervorragend, er gibt ihnen viele Tipps und sagt ihnen, wo sich noch mehr trainieren müssen. Das ist wirklich Vorbildhaft", so Pessler.

 

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.10.2019 um 08:54 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/spieler-der-woche-sadat-hamzic-59266612

Kommentare

Mehr zum Thema