Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

SV Grödig leiht sich Fountas von Red Bull Salzburg

Christian Haas (li.) mit seinem neuen Mittelfeldmotor Taxiarchis Fountas. SV Grödig
Christian Haas (li.) mit seinem neuen Mittelfeldmotor Taxiarchis Fountas.

Der SV Grödig hat nach den Abgängen von Thomas Salamon und Philipp Zulechner noch am Transfermarkt zugeschlagen. Die Grödiger leihen Taxiarchis Fountas von Red Bull Salzburg und holten Martschinko aus Wr. Neustadt.

Der SV Grödig hat sich am Freitag gleich mehrfach auf der linken Außenbahn verstärkt. Nach dem Griechen Taxiarchis Fountas (leihweise von Red Bull Salzburg) wechselt auch U21-Teamspieler Christoph Martschinko zum aktuellen Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga. Der 19-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten Wr. Neustadt. An diesen war Martschinko zuletzt ebenfalls von Red Bull Salzburg verliehen.

Grödig füllt die Lücken

Martschinko erhielt einen Vertrag bis Sommer 2016. Der Youngster kann sowohl als Linksverteidiger als auch auf der linken Offensivposition eingesetzt werden. Auf Ersterer hatte für Grödig durch die Ende November erfolgte Trennung von Thomas Zündel wegen dessen Verwicklung in den Wettskandal um Dominique Taboga Handlungsbedarf bestanden, auf Letzterer wegen der Rückkehr von Thomas Salamon zur Wiener Austria.

Der Grödiger Weg

„Durch die beiden Vertragsauflösungen waren wir im Winter ohnehin zum Handeln gezwungen, auch für Thomas Salamon und Philipp Zulechner mussten wir für adäquaten Ersatz sorgen. Und weil wir nicht genau vorhersagen können, wie lange Ione Cabrera und Lukas Schubert noch ausfallen, haben wir eben bei vier Abgängen mit Matthias Maak, Marco Perchtold, Florian Hart, Taxiarchis Fountas und Christoph Martschinko fünf neue Leute geholt. Wir sind aber ganz klar unseren eingeschlagenen Weg weitergegangen und haben wieder junge, hungrige Spieler verpflichtet, die sich beim SV Scholz Grödig durch Leistung in die Auslage stellen können", kommentierte Grödigs Sportdirektor Christian Haas seine Transfers.

(APA/Redaktion)

Aufgerufen am 17.11.2018 um 05:52 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/sv-groedig-leiht-sich-fountas-von-red-bull-salzburg-44739394

Kommentare

Mehr zum Thema