Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

SV Grödig: Sascha Boller fällt einige Wochen aus

Sascha Boller ist der neueste "Pflegefall", auf der Verletztenliste des SV Grödig. Er wird einige Wochen ausfallen. APA
Sascha Boller ist der neueste "Pflegefall", auf der Verletztenliste des SV Grödig. Er wird einige Wochen ausfallen.

Der SV Grödig wird wohl einige Wochen ohne Mittelfeldspieler Sascha Boller auskommen müssen. Der Deutsche verletzte sich am Samstag, im Spiel gegen Rapid am linken Knie.

Das Lazarett des SV Grödig wird nicht kleiner. Mittelfeldspieler Sascha Boller ist der nächste Patient des Tabellenzweiten. Er zog sich laut erster Diagnose eine Verletzung des linken Innenbandes zu. Eine genaue Diagnose bzw. das MRI wird laut Verein für Donnerstag erwartet. Fix ist, dass der 30-Jährige mehrere Wochen ausfallen wird.

Die Patienten des SV Grödig

So gut es sportlich für den SV Grödig läuft, so schwer hat es Trainer Adi Hütter jede Woche eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu schicken. Das ist die aktuelle Verletztenliste des SV Grödig:

Lukas Schubert (Außenverteidigung)
Verletzung: Herzmuskelentzündung
Rückkehr: unbekannt

Ione Cabrera (Innenverteidigung)
Verletzung: Ermüdungsbruch
Rückkehr: unbekannt

Christian Hayden (Innenverteidigung)
Verletzung: Achillessehnenverletzung
Rückkehr: unbekannt

Marvin Potzmann (Außenverteidigung)
Verletzung: Schambeinentzündung
Rückkehr: unbekannt

Mario Leitgeb (Defensives Mittelfeld)
Verletzung Muskelfaserriss im Oberschenkel
Rückkehr: Mitte März

Sascha Boller (Linkes Mittelfeld)
Verletzung: Innband (linkes Knie)
Rückkehr: unbekannt

Tadej Trdina (Sturm)
Verletzung: Muskuläre Probleme (Oberschenkel)
Rückkehr: vermutlich diese Woche

Damit bleiben Hütter nur 15 fitte Feldspieler für sein Training. Keine optimale Vorraussetzung um die neuen Spieler (Perchtold, Martschinko, Hart, Fountas und Maak) langsam in das System zu integrieren. Sie wurden in den bisherigen drei Frühjahrsrunden mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen. Umso erstaunlicher aber, dass der SV Grödig trotz aller Rückschläge nach 24 Runde auf Platz zwei steht. Am Samstag (19h) ist der SC Wr. Neustadt zu Gast in der Untersbergarena.

 

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 01.03.2021 um 07:47 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/sv-groedig-sascha-boller-faellt-einige-wochen-aus-44852161

Kommentare

Mehr zum Thema